DFB-Pokal-Auslosung: MSV reist zum Karlsruher SC


In der zweiten Runde des DFB-Pokals muss unser MSV Duisburg beim Karlsruher SC antreten. Nach dem 1:0-Erstrundensieg in Halle, bescherte die Glücksfee Sophia Thomalla den Zebras die Reise nach Karlsruhe. Das Spiel der beiden Traditionsvereine wird am 30. oder 31. Oktober 2012 ausgetragen. Die genaue Terminierung folgt.

Ähnlich wie bei der Auslosung der ersten Runde war die Spannung für die Zebra-Anhänger schnell vorüber. Nachdem zuerst der Karlsruher SC gezogen wurde, fischte Sophia Thomalla den MSV als zweite Kugel aus dem Topf.

Der Karlsruher SC ist in Duisburg noch bestens bekannt, stiegen die Badener doch erst vor wenigen Monaten aus der Zweiten Liga ab. Doch trotz des Abstiegs ist der KSC nicht zu unterschätzen. In der ersten Hauptrunde bezwangen sie keinen geringeren als den „Bundesliga-Dino“ Hamburger SV mit 4:2.

In der Liga läuft es dagegen noch nicht sonderlich rund. Nach sechs Spieltagen in der 3. Liga rangieren die Karlsruher mit vier Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Der KSC erlebte in der Sommerpause einen großen Umbruch. Gleich 23 Spieler verließen den Wildpark und 20 Akteure heuerten neu an.

Noch zum Ende des Jahres 2011 gab es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Damals konnten die Zebras die Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden.

Aber auch im DFB-Pokal duellierten sich die Badener und die Zebras bereits. In den drei Partien des nationalen Pokalwettbewerbs behielt zwei Mal der MSV die Oberhand, nur in der Saison 1981/82 mussten sich die Zebras dem KSC mit 1:2 n.V. geschlagen geben.

Besonders Daniel Brosinski dürfte sich über das Los gefreut haben. Der Duisburger Flügelspieler stammt aus Karlsruhe und durchlief die gesamte Jugendabteilung der Blau-Weißen, verließ den KSC erst 2008.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung