Ab Montag am Ball: Ennatz Dietz unterstützt die Zebras als Co-Trainer

Die Legenden Ivo und Ennatz (hier bei Grlic´ Abschiedsspiel) bereiten den MSV auf das Spiel bei 1860 vor.

Bernard „Ennatz“ Dietz wird den MSV Duisburg in dieser Woche und auch bei der Begegnung bei 1860 München am Freitag, 31. August 2012, als Co-Trainer unterstützen. „Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, in dieser Situation für meinen Verein da zu sein“, freut sich die „Legende“ auf diese Aufgabe.

Gemeinsam mit Sportdirektor Ivica Grlic, der interimistisch als Chef-Trainer für die Zebras verantwortlich ist, wird Dietz bereits bei der Einheit am Montag um elf Uhr mit der Mannschaft des MSV auf den Platz an der Westender Straße gehen.

„Ich freue mich, dass Ennatz für uns mit seiner Erfahrung und vor allem auch als Mensch da ist“, begründete Grlic die Entscheidung für den MSV-Rekordspieler.

Dietz bestritt zwischen 1970 und 1982 396 Bundesligaspiele für den MSV. Der 64-Jährige wurde im Sommer 2010 von den Anhängern des MSV mit weitem Abstand bei der Wahl zu den „Legenden“, den größten Spielern in der Geschichte der Zebras, mit weitem Abstand auf Platz eins gewählt.

Der neue Chef-Trainer des MSV soll in der Begegnung beim 1. FC Kaiserslautern (16.09.2012) erstmals auf der Bank sitzen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung