MSV empfängt Viktoria Köln - Heiko Scholz kehrt zurück


Am Freitag, 07. September 2012, steht für die Zebras um 18:00 Uhr das zweite Testspiel binnen vier Tagen an. Nach dem 2:0-Sieg über Al Rayyan am Dienstag ist dann der Gegner im Stadion Meiderich an der Westender Straße der Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln.

Dabei wird ein alter Bekannter auf der Trainerbank der Domstädter sitzen. Heiko Scholz war von 2003 bis 2009 in verschiedenen Positionen beim MSV tätig. Unter anderem betreute er die Profis der Zebras in acht Spielen interimistisch, war außerdem Co-Trainer unter Jürgen Kohler, Rudi Bommer, Peter Neururer und Norbert Meier.  Im Sommer 2010 wechselte er dann zum TSV Germania Windeck, wurde dort allerdings nicht glücklich. Seit gut einem Jahr ist er nun für das Projekt „Dritte Liga“ bei der Kölner Viktoria zuständig.

Die Kölner stiegen in der vergangenen Saison als Meister der NRW-Liga zusammen mit der MSV U23 in die Regionalliga West auf und auch dort „fliegen“ die Mannen von Heiko Scholz nur so durch die Liga. Sechs Spiele, sechs Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 18:3 ist die Bilanz von Scholz‘ Arbeit.

Für MSV-Trainer Kosta Runjaic geht es weiter darum, die Mannschaft besser kennen zu lernen. Die Möglichkeit sich zu präsentieren, haben seit Donnerstag auch wieder Zvonko Pamic, Maurice Exslager und Kapitän Branimir Bajic. Das Trio stieg nach ihren kleineren Blessuren wieder in das Mannschaftstraining der Zebras ein.

Karten für dieses Spiel sind wie schon beim Test gegen Al Rayyan SC wieder nur an der Tageskasse erhältlich und kosten fünf Euro.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung