Zweiter Sieg im zweiten Testspiel - MSV schlägt Viktoria Köln 2:0

Nach dem erfolgreichen 2:0-Testspielsieg gegen Al Rayyan am Dienstag siegte der MSV Duisburg auch in seiner zweiten Testpartie am Freitagabend, 07.September 2012, gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln mit 2:0. Den ersten Treffer erzielte Daniel Brosinski (46.), bevor der eingewechselte Sören Brandy per Kopf den 2:0-Entstand markierte (70.).

Erfreuliche Nachrichten gab es pünktlich zum Spiel auch aus dem Lazarett der Zebras: Maurice Exslager, Branimir Bajic und Zvonko Pamic stiegen bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein und liefen gegen Viktoria Köln von Beginn an auf. Allerdings musste Bajic zur Pause erneut mit Problemen an der Patellasehne raus. "Ich habe wieder Schmerzen, muss am Mittwoch zu einer Untersuchung zu einem Spezialisten", erklärte der Routinier.

Gefehlt hat dagegen André Hoffmann. Der 19-jährige war mit der Fritz-Walter-Medaille als zweitbester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet worden und befand sich am Abend auf einer Ehrung im Rahmen des Länderspiels Deutschland gegen die Färöer Inseln in Hannover.

Dagegen anwesend war die gesamte U23 inklusive des Trainergespanns um Manfred Wölpper, um sich den Gegner der Regionalliga-Partie am Freitag, 14. September 2012 anzusehen. Dann reisen die Jungzebras zum Spitzenreiter Viktoria Köln (19:30 Uhr).

In den ersten Minuten bekam die „Zweite“ allerdings nicht viel von ihrem Ligakonkurrenten zusehen. Der MSV startete besser ins Spiel, hatte in der Anfangsphase Chancen im Minutentakt. Nach einem eigentlich misslungenen Konter der Zebras holte sich Valeri Domovchiyski den Ball wieder und passte in die Gasse auf Maurice Exlager, der aus halbrechter Position zum Abschluss kam (8.). Doch der Kölner Keeper Maurice Gillen war zur Stelle und konnte zur Ecke klären. Nur eine Zeigerumdrehung später war es wieder „Exe“ der den Schlussman der Viktoria prüfte.

Daniel Brosinski hatte gleich doppelt die Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch Maurice Gillen blieb erneut in beiden Fällen der Sieger. Die anschließende Ecke landete bei Goran Sukalo, der aber knapp neben den Kasten köpfte. Die nächste Chance vergab „Domo“ nach Zuspiel von  Kevin Wolze. Der Duisburger kam in Höhe des 16ers zum Abschluss, setzte die Kugel aber knapp neben das Tor. Trotz der vielen guten Chancen ging es torlos in die Halbzeit.

Deutlich besser und schneller verwerteten die Zebras im zweiten Durchgang ihre Chancen. Nur gut eine Minute mussten die 831 zahlenden Besucher warten. Der eingewechselte Srdjan Baljak marschierte auf links durch und flankte den Ball zum mitgelaufenen Daniel Brosinski, der den Ball aus wenigen Metern in die Maschen des Kölner Tores versenkte (46.). 1:0 für die Zebras!

Danach hatte der MSV mehrere gute Möglichkeiten zu erhöhen. Während Ranisav Jovanovic direkt nach seiner Einwechslung aus kurzer Distanz noch am Schlussmann scheiterte, versenkte Sören Brandy die nächste gute MSV Chance nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 (70).

So geht die erste Woche unter "Coach Costa" mit dem zweiten Testspielsieg erfolgreich zu Ende.

Entsprechend zufrieden äußerte er sich nach der Partie: "Wir haben beide Spiele gewonnen, zu null gespielt, und einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Die Jungs haben sich für ihre harte Arbeit belohnt, dazu hat das Spiel auch noch Spaß gemacht. Es ist schön, dass so viele Zuschauer da waren. Es zeigt, dass uns die Fans nicht aufgegebenn haben, das bekommt auch die Mannschaft mit."

MSV - FC Viktoria Köln 2:0 (0:0)
MSV (1.HZ.): Wiedwald –  Berberovic, Lachheb, Bajic, Hennen - Pamic, Sukalo - Brosinski, Domovchiyski, Wolze – Exslager
MSV (2.HZ.): Wiedwald – Kern, Lacheb, Bomheuer, Hennen – Sukalo (70.Abdulla), Da Silva – Brosinski (56.Kastrati (80. Jevtic)), Brandy, Baljak - Domovchiyski (56.Jovanovic)
Tore: 1:0 Brosinski (46.), 2:0 Brandy (70.) Schiedsrichter: Thomsen (Kleve) Zuschauer: 831 zahlende

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung