Zebras beim 1. FCK: Über Bad Kreuznach mit 1.000 Fans in die Pfalz!

Schon einen Tag eher als üblich verlassen unsere Zebras vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 16.09.2012, 13:30 Uhr) ihre Heimat. Bereits am Freitag geht es über Bad Kreuznach in die Pfalz. Am Spieltag folgt dann die Zebra-Welle …

Um acht Uhr trifft sich das Team von Trainer Kosta Runjaic am Freitagvormittag in Meiderich; nach einer Einheit an der Westender Straße geht es dann zur Vorbereitung auf die Partie bei den „Roten Teufeln“ nach Bad Kreuznach; den gemütlichen Ort an der Nahe kennen die Duisburger aus der Vergangenheit, haben dort in den (Kurz-)Trainingslagern stets gute Erfahrungen gesammelt.

Am Donnerstag bittet Coach Kosta zur nicht-öffentlichen Einheit an der Westender Straße. Auch in der Vergangenheit hatte es beim MSV bereits Trainingseinheiten ohne Publikum und damit auch ohne „gegnerische Kiebitze“ gegeben.

Am Mittwoch waren bis auf die Langzeitverletzten und Kapitän Branimir Bajic alle Mann an Bord. Von „Baja“, der nach seinen Beschwerden an der Patella-Sehne zu einer Untersuchung in Augsburg weilte, gibt es aber relativ gute Kunde.

„Es ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Er hat noch Schmerzen, will aber unbedingt spielen. Das zeigt, mit wie viel Herz er dem MSV helfen will. Ob es aber für Kaiserslautern reicht, müssen die nächsten Tage zeigen“, erklärte Runjaic.

Übrigens: In der Begegnung beim 1. FCK dürfen sich die Spieler auf tolle Unterstützung freuen. 830 Zebra-Fans haben sich im Vorverkauf in Duisburg schon ein Ticket gesichert, über 1.000 Fans werden am Sonntag frohgemut Richtung Fritz-Walter-Stadion aufbrechen. Wir freuen uns auf Euch!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung