UPDATE: NLZ-Teams: U23 verliert knapp - U19 freut sich über erste Punkte




Nach der 2:4-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Köln konnte unsere U23 auch in der zweiten Partie innerhalb der Kölner Wochen keinen Erfolg verbuchen. Am Freitagabend, 14.September 2012, verlor die Elf von Manfred Wölpper beim Klub des Ex-Duisburgers Heiko Scholz und dem derzeitigem Spitzenreiter Viktoria Köln mit 0:1 (0:0).




Dabei sah es in den ersten 45 Minuten gar nicht so schlecht aus für die Jungzebras. Die Defensive stand gut und der MSV ließ kaum Torchancen der starken Gastgeber zu. Doch im zweiten Durchgang brachte ein unnötiges Foul an der Außenlinie die entscheidende Situation zum Führungstreffer für Viktoria hervor. Den anschließenden Freistoß von Manuel Glowacz konnten die Duisburger nicht konsequent aus der Gefahrenzone klären und Jerome Propheter köpfte die Kugel zum 0:1 in die Maschen (52.).

Der MSV versteckten sich nach dem Rückschlag allerdings keineswegs und hatten durch Christopher Mandiangu sogar die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Der Freistoß des Stürmers streifte jedoch nur die Latte und auch Mike Hibbeln konnte den Nachschuss nicht verwerten (69).

„Uns hat heute mal wieder das Quäntchen Glück gefehlt. Wir haben aber ein überragendes Spiel auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter geführt und richtig gut dagegen gehalten. In der zweiten Hälfte waren wir sogar spielbestimmend und haben Druck gemacht, während Viktoria auf Zeit gespielt hat. Wenn wir so weiter machen, wird der Knoten platzen.“, resümierte Wölpper nach der Partie.

Weiter geht es für die „Zweite“ des MSV am Freitag, 21.September 2012. Anpfiff des Regionalliga-Derbys gegen den Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen ist um 19:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.




Hier geht’s zu den restlichen Ergebnissen, sowie zur Tabelle der Regionalliga West.



U19 landet ersten Sieg

Erfreulicher verlief das Wochenende für unsere U19. Am Samstag, 15. September 2012, besiegte das Team von Carsten Wolters den Nachwuchs des Aufsteigers Arminia Bielefeld mit 3:2 (3:0). Damit ist der U19 ein echter Befreiungsschlag gelungen, denn nach dem Saisonstart mit null Punkten aus vier Spielen zählte gegen die Arminia nur ein Sieg.

Daher gingen die Jungzebras gleich von Beginn an mit hohem Tempo zu Werke und entschieden die Partie quasi in der ersten Viertelstunde. Julien Rybacki erzielte den Führungstreffer zum 1:0 bereits nach sieben Minuten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später verwandelte Janis Timm einen Strafstoß zum 2:0 (12.), bevor Julien Rybacki im direkten Anschluss abermals zuschlug und auf 3:0 erhöhte (13.).

Zwar kamen die Gäste durch die Tore von Hakan Baris (55.) und dem eingewechselten Max Wilschrey (90.) noch einmal ran, doch durch die ausgebaute Führung im ersten Durchgang konnten die Duisburger den Sieg nach Hause schaukeln.

Genau wie die Zweitvertretung des MSV Duisburg trifft auch die U19 am nächsten Spieltag auf den Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen.  Anstoß der Partie ist am Sonntag, 23.September 2012 um 11:00 Uhr.




Hier geht’s zu den restlichen Ergebnissen, sowie zur Tabelle der A-Jugend-Bundesliga West.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung