MSV besucht die kleinsten Duisburger am Weltkindertag

Am diesjährigen Weltkindertag (Donnerstag, 20. September 2012) besuchte der MSV die Kindertageseinrichtung St. Joseph in Duisburg. Die anwesenden rund 30 Kinder freuten sich sehr über den Besuch der Zebras und begrüßten Abwehrspieler Timo Perthel, Teammanager Tobias Willi und Maskottchen Ennatz direkt mit dem Refrain des Zebra-Twists, den auch die Kleinsten der Zwei- bis Sechsjährigen perfekt beherrschten.

Bei der anschließenden Fragerunde kam direkt die Aufforderung „Darf ich mit dir Fußball spielen“ und Tobi und Timo zögerten nicht lange. Zunächst wurde der Ball drinnen im Versammlungsraum etwas gekickt, bis schließlich draußen auf dem kleinen Fußballfeld der Kindertageseinrichtung weiter gespielt wurde. Auch Ennatz wurde in Beschlag genommen, gestreichelt und geknuddelt und schließlich auch auf einem Dreirad durch den Hof der Kindertageseinrichtung geschoben. Alle Anwesenden genossen diesen Riesenspaß!

Der Weltkindertag 2012 steht unter dem Motto „Kinder brauchen Zeit“. Die Kinderrechtsorganisationen UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk möchten damit das Recht der Kinder auf Spiel und Freizeit, auf elterliche Fürsorge und auf Beteiligung ins Bewusstsein rücken. Für diesen guten Zweck schenkte auch der MSV Duisburg den Kindern gerne etwas Aufmerksamkeit.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung