NLZ-Teams: U23 in Lotte ohne Punkte - U17 und U19 verlieren gegen Leverkusen

Das Lotter Tornetz blieb am Samstag leider unberührt, unsere U23 unterlag mit 0:2.

Enttäuschung bei unserer U23. Bei den Sportfreunden Lotte gab es am Samstag, 20. Oktober 2012, aber auch gar nichts zu holen. Am Ende stand gegen die hoch gewetteten Sportfreunde eine 0:2 (0:2)-Niederlage. „Den Tag hätten wir uns schenken können“, kommentierte MSV-Trainer Manni Wölpper an alter Wirkungsstätte trocken.

Beide Tore fielen schon vor dem Wechsel, beide durch Julian Loose. Der Ex-Gelsenkirchener tauchte zweimal völlig frei vor dem chancenlosen Marcel Lenz auf (13., 42.). „Ich bin sehr enttäuscht, wir haben in den vergangenen Wochen deutlich mehr Engagement gezeigt!“, ärgerte sich Wölpper über den Auftritt.

Nach der Pause und zwei Wechseln (Gjasula und Kalski für Kastrati und Akarca) traten die Gäste zwar etwas forscher und gefährlicher auf – Kalski scheiterte bei einem tollen Schuss aus der Drehung an einer ebenso tollen Parade von SF-Keeper Buchholz –, doch ernsthaft in Gefahr geriet der Erfolg der Sportfreunde nicht mehr.

Die Statistiken zur Regionalliga gibt´s hier

Keine Punkte für NLZ-Teams gegen Leverkusen

Am Sonntag, 21. Oktober 2012 trafen unsere U17 und unsere U19 im Doppelback auf Bayer Leverkusen. Am Ende hieß es in beiden Begegnungen 1:6 für den Gegner.

„Wir standen zu weit weg von den Gegenspielern und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen“, bilanzierte U17-Coach Christian Mollocher nach der Partie.  „Wir müssen gegen Bayer nicht gewinnen, doch so wie heute dürfen wir uns nicht präsentieren.“

Das einzige Tor für den MSV erzielte Metin Kücükarslan per Strafstoß in der 64. Spielminute. „Unsere ganze Konzentration liegt jetzt auf dem Spiel gegen den VfL Bochum. Wir werden die Fehler analysieren und das angeknackste Selbstbewusstsein der Jungs wieder aufrichten.“

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.

U19 sieglos in Leverkusen

Auch Carsten Wolters bemängelte bei seiner U19 das Zweikampfverhalten: „Wir sind nicht konsequent in die Zweikämpfe gegangen, das hat der Gegner eiskalt ausgenutzt. Ich habe gedacht, dass wir schon weiter sind und besser dagegen halten können. Doch heute hat unsere Qualität nicht ausgereicht. Man muss anerkennen, das Bayer die bessere Mannschaft war.“

Das Tor für die Duisburger fiel wenige Minuten vor Ende der Partie. Arne Kleinpaß beendete einen Konter des MSV mit einem Schuss in den spitzen Winkel (88.). „Für uns geht es jetzt darum den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.“, resümierte Wolters.

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober 2012, treffen unsere U17 und unsere U19 jeweils um 11:00 Uhr auf den VfL Bochum. Das Team von Carsten Wolters spielt an der heimischen Westenderstraße, während Christian Mollocher mit seiner Mannschaft nach Bochum reist.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung