NLZ-Teams: "Zweite" bereits Freitag - U19 und U17 gegen Münster


Schon am frühen Freitagnachmittag, 23. November 2012, wird bereits das Fußballwochenende für den Nachwuchs des MSV eingeleitet. Die U23 empfängt zur ungewöhnlichen Anstoßzeit von 14:30 Uhr die Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Die Mannschaft von Manfred Wölpper will gegen die Domstädter an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Velbert (4:0) anknüpfen. „Wir haben dieses Partie als Mannschaft gewonnen. Dies müssen wir genauso weiter umsetzen“, sagt Wölpper.

Drei Spiele sind die Jungzebras nun schon ungeschlagen. Dabei bewältigten sie die Auswärtsaufgaben bei RW Essen und dem SC Verl (jeweils 1:1) bravourös.

Weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Sergej Karimow (Schulter-OP) und Burakcan Kunt (Schambeinentzündung).

Im Doppelpack gegen die „Adlerträger“ aus Münster

13 Tage lagen zwischen der letzten Partie unserer U19 gegen RW Essen (1:1) und dem anstehenden Spiel bei Preußen Münster am Samstag, 24. November 2012. Um 11:00 Uhr wird die Begegnung zwischen den Zebras und den Adlern auf dem Münsteraner Nachwuchsgelände angepfiffen.

Der MSV rangiert derzeit mit 14 Punkten auf Platz zehn und ist seit drei Partien ungeschlagen. Gegner Münster hat bislang nur vier Punkte ergattern können und bekleidet damit den ersten Abstiegsplatz (Rang 12).

Die U17 des MSV ist wieder da! So fällt wohl das Fazit des vergangenen Wochenendes aus. Mit 2:1 besiegten die Zebras den haushohen Favoriten von Borussia Dortmund. Nachdem es im Oktober für die Mannschaft von Christian Mollocher nicht viel zu holen gab (lediglich ein 1:1-Remis gegen Bochum), scheint die U17 nun wieder zurück in der Erfolgsspur zu sein. Bereits vor dem Erfolg über die Borussen gewannen die MSV-Mannen mit 3:1 gegen RW Essen.

Ebenfalls am Samstag, Anstoß ist um 14:30 Uhr, erwarten die Duisburger den Gast aus Münster.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung