NLZ-Teams: MSV-Nachwuchs gegen „Kellerkinder“


Am Wochenende sind wieder alle Mannschaften des NachwuchsLeistungsZentrums im Meisterschaftseinsatz. Dabei ist für alle Teams ein Sieg durchaus realistisch, denn sowohl die „Zweite“, als auch die U19 und U17 kicken gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller.

Die U23 von Manfred Wölpper will im Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 02. Dezember 2012, 14:00 Uhr) ihre Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge ausbauen. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen die Kölner Zweitvertretung. Und trotzdem sind die Jungzebras noch nicht aus der Abstiegszone heraus (Platz 15), denn zu häufig werden die Punkte nur geteilt. „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, kommentierte Wölpper die drei Remis aus den vier letzten Partien.

Der Gegner aus Düsseldorf hat fünf Zähler weniger auf dem Konto und beherbergt derzeit die "Rote Laterne" des Tabellenletzten. Verzichten muss unser U23-Coach auf die Langzeitverletzten Henning Schöne (Kreuzbandriss), Burakcan Kunt (Schambeinentzündung) und Sergej Karimow (Schulter-OP). Hinzu kommt, dass Wölpper nicht auf Unterstützung aus dem Profikader hoffen kann. Denn dort herrscht, auf Grund der aktuellen Verletzungsmisere, ebenfalls Spielernotstand.

Auch unsere U19 und U17 sind derzeit gut drauf. Die Mannschaften von U19-Coach Carsten Wolters und U17-Trainer Christian Mollocher sind genau so wie die U23 seit Wochen ungeschlagen. Unserer U17 gelang zuletzt sogar das Kunststück, den Nachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund mit 2:1 zu schlagen.

Die U19 empfängt am Samstag um 13:00 Uhr die Fortuna aus Köln und unsere U17 kickt erst am Dienstag, 04. Dezember 2012, (19:30 Uhr) beim Bonner SC.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung