MSV U23: Zebras starten beim Stadtpokal ins neue Jahr

Manni Wölpper und sein "Co" Thorsten Albustin starten am Donnerstag um 16 Uhr mit der U23 ins Training.

Die Regionalliga-Elf der Zebras startet am 3. Januar 2013 mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie. Am Freitag wartet gleich der Duisburger Stadtpokal auf unsere von Manni Wölpper trainierte U23.

„Wir wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen, unseren hoffentlich zahlreichen Fans ein wenig Spaß bereiten und wie alle anderen Teilnehmer ohne Verletzungen durch das Turnier kommen“, verdeutlicht Wölpper.

Die Zebras treffen beim Stadtpokal, der am Donnerstag mit den Gruppen A und B startet, in der Gruppe C (alle Spiele am Freitag, 04.01.2013, Anpfiff ab 17:30 Uhr!) auf Genc Osman, TuRa 88, den Rumelner TV und die DJK Vierlinden. Die Finalspiele in der Sporthalle Reinhausen werden am Samstag ab elf Uhr ausgespielt.

Auch am 13. Januar 2013 sind die Zebras in der Halle am Start. In Ibbenbüren treffen sie dann u.a. auch die Sportfreunde Leute und die Zweitvertretungen von Werder Bremen und des FC St. Pauli. „Ein glänzend besetztes Turnier“, sagt Wölpper.

Wichtig sind aber natürlich vor allem die Tests auf dem – hoffentlich – grünen Rasen. Am Mittwoch, 16.01.2013, geht es zu Germania Ratingen, am 19. Januar zum SV Lippstadt und einen Tag später zum SV Hönnepel-Niedermörmter.

Der Start der Frühjahrsserie ist mit dem Nachholspiel in Meiderich gegen Bergisch Gladbach für den 26. Januar 2013 geplant. Allerdings ist die Elf von Trainer Dietmar Schacht dann noch im Trainingslager und bemüht sich um eine Verlegung.

Fest terminiert ist dagegen das Nachholspiel beim VfB Hüls: Die Begegnung am Badeweiher wird am Dienstag, 29. Januar 2013, um 19 Uhr angepfiffen.

Regulär im Spielplan weiter geht es dann am 2. Februar 2012; dann empfängt der Tabellen-17., der mit Erfolgen in den Nachholspielen in der durch die Ausfälle ungeraden Tabelle bis auf Platz elf vorstoßen kann, um 14 Uhr den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Jugendcheftrainer Uwe Schubert ist zuversichtlich: „Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie eine gute Rolle spielen kann.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung