Duisburger Stadtpokal: Junge Zebras erst im Finale gestoppt

Schade, es hat nicht ganz gereicht. Unsere U23 hat am Samstag, 05.01.2013, das Endspiel um den Duisburger Stadtpokal mit 0:2 verloren. Neuer Hallenstadtmeister ist der VfB Homberg.

Zuvor waren die Jungs von Trainer Manni Wölpper souverän durch das Turnier gestürmt. Mehrere hundert MSV-Fans sahen in acht Spielen bis zum Finale acht Siege. „Das ist natürlich schade, wenn du so souverän durch das Turnier marschierst und dann das Finale so knapp verlierst.“

Die jungen Zebras verloren das Endspiel in Rheinhausen durch einen umstrittenen Hand-Strafstoß (Wölpper: „Das war keiner!“) von Said (5.) und den zweiten Treffer durch Sogolj dann kurz vor dem Abpfiff mit 0:2.

Im Halbfinale zuvor hatten noch Eren Taskin und Klaus Gjasula mit ihren Treffern den 0:1-Rückstand gegen Genc Osman in einen packenden 2:1-Erfolg umgewandelt.

„Glückwunsch an den VfB Homberg“, gratulierte Wölpper, „aber wir sind dennoch nicht unzufrieden. Wir haben viele Tore erzielt, teilweise richtig guten Fußball gezeigt und den MSV gut verkauft. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung