Turniersieg: MSV-Traditionself bleibt im Revier einsame Spitze!

Herzlichen Glückwunsch an unsere „alten“ Haudegen: Die MSV-Traditionself hat erneut das Hallenmasters in Mülheim gewonnen. Die Zebras setzten sich am Samstag, 5. Januar 2013, im Finale gegen den „FC Deutsche Post“ leicht und locker mit 5:1 durch.

Vor 2.500 Zuschauern (ausverkauft!) in Mülheim ebnete MSV-Sportdirektor Ivo Grlic mit drei Treffern im Finale den Weg zum Erfolg. Auch Co-Trainer Ilia Gruev und Markus Osthoff trafen vor mehreren hundert mitgereisten MSV-Fans.

Im Halbfinale waren die Zebras beim 1:0 gegen Rot-Weiss Essen sogar ganz ohne Gegentreffer geblieben! Das alles entscheidende Tor erzielte Uwe Weidemann per Strafstoß.

In der Vorrundengruppe B war es schon dramatisch genug gewesen. Der MSV war mit einem 3:1 gegen Bayer 04 Leverkusen und einem 2:0 über die „Oldies“ des VfL Bochum perfekt gestartet. Nach dem 0:2 gegen die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach wurde es aber noch einmal richtig eng.

Schließlich reichte das 2:2 gegen Schalke 04 aber zum Gruppensieg – punktgleich mit dem ebenfalls für das Halbfinale qualifizierten Team aus Leverkusen und dem VfL Bochum. Und nur einen Zähler dahinter liefen die Gladbacher ein …

„Es war ein spannender Nachmittag mit einer starken Mannschaftsleistung“, schwärmte „Grille“ und lobte: „Wir haben eine tolle Stimmung im Team gehabt, es war schön, vor so vielen eigenen Anhängern zu spielen. Und natürlich hat das Wiedersehen mit so vielen früheren Mitspielern und Kollegen immer etwas ganz Besonderes!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung