Die schneeweiße Pracht am letzten Wochenende (19./20.01.2013)hat nicht nur für Freude gesorgt. Besonders unsere NLZ-Teams mussten sich dem Wetter geschlagen geben und konnten nur teilweise in die saisonvorbereitenden Partien gehen.
U23 schlägt den SV Lippstadt
Von den zwei angesetzten Partien am Wochenende konnte die Truppe von Manfred Wölpper nur in einem Spiel ihr Können unter Beweis stellen. Im beheizten Stadion von Rheda-Wiedenbrück bezwang die Zweitvertretung der Zebras den SV Lippstadt 08 mit 2:1 (0:0). Athanasios Tsourakis traf dabei gleich doppelt ins Netz des Westfalen-Oberligisten.
Das für Sonntag angesetzte Spiel gegen den Regionalligisten SV Hönnepel-Niedermörmter wurde kurzzeitig vom Schiedsrichtergespann für zu gefährlich empfunden und abgesagt.
Keine Testspiele für die U19
Das Schneewetter machte auch Trainer Carsten Wolters und seiner U19 einen Strich durch die Rechnung. Die geplanten Tests gegen den Bonner FC und den FSV Frankfurt wurden abgesagt.
Mollocher zufrieden mit seiner U17
Immerhin zu einem der zwei geplanten Freundschaftsspiele konnte die U17 am Samstag antreten. Gegen Arminia Bielefeld errungen sie einen vorzeigbaren 4:2 Sieg (zwei Mal traf Nico Kuipers, jeweils einmal Thorsten Kogel und Justin Bock). Trotz der schlechten Bedingungen zeigte das Team von Christian Mollocher besonders in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Der Trainer lobte seine Jungs und zeigte auch Verständnis für jene Spieler, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden und gegen eisige -5 Grad ankämpften mussten: „Auch wenn das Niveau in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen hat, können wir als Trainerteam die Situation gut genug einschätzen um zu wissen, dass es eine undankbare Aufgabe ist bei diesen Temperaturen eingewechselt zu werden. Wir sind deshalb nicht weniger zufrieden mit den Jungs.“ Das sonntägig geplante Match gegen BW Königsdorf wurde ebenfalls wegen des unbespielbaren Platzes abgesagt.