U23 landet wichtigen 2:0-Sieg gegen Bergisch Gladbach


Unter den Augen von Kosta Runjaic und vielen anderen bekannten Gesichtern gelang unserer U23 gegen den SV Bergisch Gladbach der erste Pflichtspielsieg in diesem Jahr. Mit 2:0 (1:0) schlugen die Jungzebras die Bergischen am Dienstagabend, den 19. Februar 2013. Athanasios Tsourakis brachte die Wölpper-Elf bereits in der vierten Minute in Führung, bevor Gino Windmüller durch ein Eigentor (56.) den 2:0-Endstand herstellte.

Gegen Gladbach bekam die U23 gleich vierfache Unterstützung aus dem Profikader. Neben Marcel Lenz, standen auch Valeri Domovchiyski, Stephan Hennen und Jurgen Gjasula in der Startelf. Außerdem gab Winterneuzugang Miroslav Stepanek sein Debüt in der Regionalliga.

Die Partie ging gut los für die „Zweite“: Nach vier Minuten brachte Jurgen Gjasula einen Freistoß auf das Tor der Gäste, Torwart Sven Forsbach gelang es nicht, den Ball festzuhalten und Athanasios Tsourakis staubte eiskalt ab. Auch mit der nächsten Standardsituation sorgte Jurgen für Gefahr: Seine Ecke an den kurzen Pfosten brachte Stepanek aufs Tor. Dieses Mal war Forsbach zur Stelle und lenkte die Kugel über die Latte (9.).

Während die Bergischen im ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance hatten, kamen die Mannen von Didi Schacht mit mehr Druck nach vorne aus der Kabine. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann das 2:0 für den MSV: Zuerst ließ „Domo“ eine Riesenchane liegen und traf nur die Unterkante der Latte. Die darauffolgende Ecke von Jurgen Gjasula, der mit seinem Bruder eine bärenstarke Zentrale bildete, netzte Gino Windmüller zum 2:0-Endstand ins eigene Tor (56.).

Nach dem Spiel zeigte sich U23-Coach Manfred Wölpper zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Wir haben heute das notwendige Quäntchen Glück gehabt, was wir in den ersten beiden Spielen nicht hatten. Wir haben uns als Mannschaft präsentiert, einer muss für den anderen kämpfen, das habe ich heute gesehen. Den Erfolg werden werden wir kurz genießen, ab morgen bereiten wir uns auf das nächste Pflichtspiel beim SC Wiedenbrück vor." Die Partie in Ostwestfalen wird am Samstag, 23. Februar 2013, um 14:00 Uhr angestoßen.

Hier geht’s zu den restlichen Ergebnissen der Nachholspiele und zur Tabelle!

MSV:
Lenz – Reinert, Stepanek, Abdulla, Hennen – K. Gjasula – Tsourakis, Domovchiyski, J. Gjasula (60. Taskin), Kunt – Hibbeln

Tore: 1:0 Tsourakis (4.), 2:0 Windmüller (56., Eigentor)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung