Unsere U23 unterlag im Nachholspiel am Dienstagnachmittag, 26. März 2013, der Zweitvertretung des FC Schalke 04 deutlich mit 0:6 (0:3). Die Tore für die Knappen erzielten Philip Türpitz und Julius Biada je mit einem Doppelpack, sowie Rene Klingenburg und Pascal Schmidt per Foulelfmeter. Zudem musste die Wölpper-Elf eine gute Halbzeit lang in Unterzahl spielen. Klaus Gjasula hatte in der 44. Minute nach einem groben Foul an Pascal Schmidt die Rote Karte gesehen.
Keine 30 Sekunden waren auf der Uhr, da waren die Pläne von Manfred Wölpper bereits über den Haufen geworfen. Julius Biada verwandelte nach einer Minute zum 1:0 aus Schalker Sicht. Für Manni Wölpper und seine Jungs ein früher Rückschlag.
„Fakt ist, dass wir uns viel vorgenommen hatten, aber wenn man nach wenigen Sekunden in Rückstand gerät, ist das alles schwierig genug. Doch das Ergebnis darf dann nicht so hoch ausfallen“, bilanzierte der U23-Coach. Nach einer perfekt getimten Flanke von Dominik Ernst auf den langen Pfosten erhöhte Philip Türpitz auf 0:2 (23.), bevor Rene Klingenburg zum 0:3 Pausenstand einnetzte (32.).
„Wir haben nur noch auf Schadensbegrenzung gespielt, das ist uns aber nicht gelungen“, merkte Wölpper an. Pascal Schmidt verwandelte einen von Toni da Silva verursachten Strafstoß nach knapp einer Stunde zum 0:4. Danach trugen sich Biada und Türpitz mit dem 0:5 (63.) und 0:6 (75.) als Doppeltorschützen in die Tojägerliste ein.
Trotz der deutlichen Niederlage, gibt sich Manni Wölpper kämpferisch: „Wir werden jetzt einen Tag darüber schlafen und morgen werde ich das Spiel mit der Mannschaft besprechen. Wir müssen Charakter zeigen und zusammenrücken, wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Heute sind wir noch nicht abgestiegen.“
MSV: Delker – Reinert, Hennen, Stepanek, Akarca (46. Efthimiou)– K. Gjasula, Taskin (46. Kalski)– Tsourakis, da Silva, Ficara – Hibbeln (77. Goralski)
Tore: 0:1 Biada (1.), 0:2 Türpitz (23.), 0:3 Klingenburg (32.), 0:4 Schmidt (61., Foulelfmeter), 0:5 Biada (63.), 0:6 Türpitz (75.)
Hier gibt’s die Tabelle, sowie die weiteren Ergebnisse der Regionalliga West!
Alle zwei Tage kickt derzeit eine Mannschaft unseres NLZ. Schuld daran ist der lange Winter in diesem Jahr. Am Donnerstag, 28. März 2013, holt die U19 des MSV eine Partie im Meisterschaftsspielbetrieb nach. Dann heißt es für die Jungs von Carsten Wolters "Ab auf die Alm!".
Ab 17:00 Uhr versuchen die Jungzebras die Punkte bei Arminia Bielefeld zu entführen. Die Arminen sind mit 28 Punkten Siebter, der MSV rangiert mit 20 Zählern auf Platz zehn.