MSV lud ein: 250 Einzelhändler vom Niederrhein zu Besuch


Über 250 Unternehmensvertreter/innen des Einzelhandels am Niederrhein haben am Sonntag, 5. Mai 2013, auf Einladung des MSV Duisburg und des Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes Niederrhein das Bundesligaspiel der Zebras gegen den FC St. Pauli in der Schauinsland-Reisen-Arena verfolgt.

Roland Kentsch, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA, verdeutlichte in seiner Begrüßung, dass der MSV nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Region sei, sondern auch ein emotionaler Imageträger.

Alfred Walzer, Vorstandsvorsitzender des Einzelhandelsverbandes, ergänzte, dass das hohe Interesse des Einzelhandels beim Besuch des MSV-Spiels gezeigt habe, welchen Stellenwert der Traditionsverein in der Region hat: „Über die Hälfte unserer heutigen Gäste sind aus Dinslaken, Moers, Wesel oder Hamminkeln zum Spiel gekommen. Und viele wollen wieder kommen!“

Am Rande der Begegnung lernten die Besucher in einer Führung die Schauinsland-Reisen-Arena kennen und informierten sich über die vielfältigen Sponsorenpakete rund um den MSV.

„Aus dieser runden Veranstaltung werden sich viele neue Kontakte zum MSV ergeben“, bedankte sich Wilhelm Bommann, Hauptgeschäftsführer des Verbandes. Übrigens: Viele Einzelhändler kamen dabei  auch mit ihren Kindern zum Spiel der Zebras. „Das sind unsere Fans von morgen“, verdeutlichte Björn Scheferling, Leiter Marketing & Sponsoring des MSV.

Der Einzelhandelsverband im Netz www.ehv-duwes.de

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung