U23 unterliegt 0:3 - „Wir rennen wie die Teufel, aber ...“

Für die jungen Zebras ist das rettende Ufer in der Regionalliga West nach dem 0:3 (0:0) gegen den SC Verl am Mittwoch, 8. Mai 2013, immer weiter entfernt. „Die ganze Rechnerei bringt ja nichts“, fasste U23-Coach Manni Wölpper nach dem Abpfiff enttäuscht zusammen, „wir wollen jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen.“

Dabei sahen die Fans an der Westender Straße in Meiderich vor dem Wechsel einen durchaus flotten Auftritt des Tabellen-19. Pech hatten Maik Goralski, der bei seiner Chance um Zentimeter zu spät kam (5.), und Burak Kunt, dessen Schuss aus dem Getümmel von einem Verler Abwehrbein von der Linie gekratzt wurde (33.). Und kurz vor dem Halbzeitpfiff erkannte der souveräne Schiri Mitja Stegemann bei einem Goralski-Treffer zuvor ein Foul eines Zebras.

In der Dunkelheit in Hälfte zwei – schwere Regenschauer aus dräuenden Wolken verdunkelten Meiderich – hatten dann die Gäste den besseren Durchblick. Schnell entschied der SCV die Partie: erst traf Bömer Schulte (51.), dann legte Kunstmann (63.) nach und machte schließlich den Sack gegen dann offen stehende Zebras mit dem dritten Treffer zehn Minuten vor dem Abpfiff zu.

„Wir rennen wie die Teufel, aber wir machen das Tor nicht“, brachte Wölpper den Auftritt seines Teams auf den Punkt. Und bilanziert drei Spieltage vor Schluss: „Wer nur 32 Tore schießt, der kommt eben nicht auf 40 Punkte.“

Am Montag beim 1. FC Köln

Weiter geht’s für unsere U23 erst am kommenden Montag, 13. Mai 2013. Dann spielen die Zebras um 16 Uhr beim 1. FC Köln. Der Grund: Weil die Profis der Geißböcke ihr vorletztes Zweitligaspiel (in dieser Saison natürlich) am Sonntag bestreiten, lässt die ZIS die Begegnung erst einen Tag später über die Bühne gehen.

Alle Statistiken zur Regionalliga gibt´s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung