Abschied nach zwei Jahren: Danke & viel Glück, Gjasu!

Mittelfeldspieler Jurgen Gjasula verlässt nach zwei Spielzeiten in Zebrastreifen den MSV Duisburg. Der 27-Jährige war im Sommer 2011 vom FSV Frankfurt an die Wedau gekommen; sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

"Wir haben Jurgen ein Angebot im Rahmen unserer Vorstellungen und Möglichkeiten unterbreitet“, verdeutlichte Sportdirektor Ivo Grlic. „Aber er – was im Fußball immer wieder vorkommt - hat sich anders entschieden, das ist legitim. Wir akzeptieren, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten eben nicht jeden Spieler bekommen können, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Und natürlich wünschen wir Jürgen im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen auch weiterhin eine gesunde und erfolgreiche Karriere.“

Nach 30 Einsätzen mit drei Treffern stoppte eine Herzerkrankung den albanischen Neu-Nationalspieler in der Vorbereitung auf die Saison 2012/13. Zum Glück erkannten die MSV-Teamärzte Dr. Christian Schoepp und Dr. Falk Ullerich von der BG Unfallklinik die schwere Situation rechtzeitig.

„Gjasu“ wurde sofort aus dem Trainingsbetrieb genommen und stieg nach langer Pause und intensiven, begleitenden Untersuchungen erst Ende 2012 wieder ins Training ein.

Nach zwei Einsätzen in der U23 zu Beginn des Jahres absolvierte Gjasula sogar noch acht Begegnungen in der Zweitliga-Rückrunde. Für die beiden Jahre beim MSV sagen wir dir, Jurgen, Danke – und wünschen viel Glück für die Zukunft!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung