Mit einer –bedeutungslosen - 1:3-Niederlage gegen den Bonner SC hat sich unsere U17 aus der Saison in der Bundesliga West verabschiedet. Platz sieben hatte das Team von Trainer Christian Mollocher schon vorher gesichert, und auch die Gäste hatten bereits zuvor mit Tabellenplatz acht den Klassenerhalt geschafft.
Besonders stolz auf die Jungs ist auch Uwe Schubert, Leiter des NLZ: „Wir haben eine gute Saison gespielt haben und sogar mehr als unser Ziel erreicht. Deshalb werden wir auch viele Spieler mit in den U19-Kader der kommenden Spielzeit nehmen.“
Nach dieser guten, aber „schweren“ Saison müssen – oder vielmehr: dürfen! - die Zebras am Donnerstag, 06. Juni 2013, noch mal ran. Auf dem Platz am Alster Kirchweg in Brüggen-Bracht wird dann um 19 Uhr das Finale des Niederrheinpokals angepfiffen, bei dem der MSV auf die Borussia aus Mönchengladbach trifft.
„Wir wissen um die Stärken unsers Gegners, aber ich denke, dass die Jungs es schaffen werden, Spannung aufzubauen, damit wir ein packendes und rasantes Endspiel erleben werden. Es ist toll zu sehen, dass die Spieler, die wir verpflichtet haben, den Weg so mitgegangen sind, dass wir sogar den Pokal gewinnen können“, freut sich Uwe Schubert über die Finalteilnahme.
Unsere U17 freut sich natürlich auch am Donnerstag auf eure lautstarke Unterstützung!