Udo Kirmse: „Der Fußball soll wieder für sich sprechen“

Groß war das Medieninteresse bei der Trainervorstellung am Dienstag in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Nach einer wochenlangen Zitterpartie – oder, wie MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse es treffend bezeichnete – „eine Achterbahn-Erfahrung mit Geisterbahnfahrt“, kann der Fokus nun auf den Sport gerichtet werden.

Dass dies nun wieder möglich ist, liegt an vielen, vielen Unterstützern von verschiedenen Seiten, denen Kirmse im Rahmen der Vorstellung von Neu-MSV-Coach Karsten Baumann am Dienstag, 09. Juli. 2013, nochmals dankte.

„Ich bin begeistert, wie viele uns unterstützt haben. Besonders hervorzuheben ist die Stadt Duisburg mit ihrem Oberbürgermeister Sören Link, die Stadionprojekt-Gesellschaft und Schauinsland-Reisen. Natürlich vergessen wir auch nicht die vielen, vielen kleinen helfenden Arme, die dazu beigetragen haben, dass es in Duisburg weiterhin Profifußball gibt! Ein riesen Dankeschön an alle!“

Bewegt zeigte sich der Vorstandsvorsitzende ebenfalls von der Solidarität der anderen Vereine und vor allem der Zebra-Fans, „die es in dieser Form nur selten gab.“

Als weiteren Eckpfeiler für eine erfolgreiche Zukunft sieht Kirmse die Vertragsverlängerung von Ivo Grlic: „Wir haben den richtigen Weg einschlagen können, und dabei ist Ivo natürlich ein wichtiges Zeichen für den Neuanfang.“

Dazu gehört natürlich auch Karsten Baumann, der am Dienstagnachmittag Kirmses Wunsch Taten folgen ließ: Mit der ersten Trainingseinheit des neuen Kaders und damit dem Start in die Vorbereitung auf die 3. Liga rollt der Ball endlich wieder beim MSV!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung