Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Unsere U15 hat den Horstmarer Volksbank Cup gewonnen – gegen richtig starke Konkurrenz!
Schon in der Vorrunde (2 x 15 Minuten) zeigten die JungZebras überaus ansprechende Leistungen, verwiesen gleich mal den 1. FC Nürnberg eindrucksvoll mit 3:1 in die Schranken. Gegen die niederländische Mannschaft von Twente Enschede folgte nach einer Klasseleistung ein klares 5:0. Und auch im letzten Gruppenspiel gegen Holstein Kiel zeigte Zebras ihre Offensivstärke. Mit einem nie gefährdeten 3:0 wurde die Elf aus Schleswig-Holstein besiegt.
Im Endspiel gegen den Ehrendivisioniär AZ Alkmaar trafen dann zwei U15-Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Alkmaar hatte in den Vorrundenspielen Hannover 96, Schalke 04 und die Gastgeber hinter sich gelassen. Das Team von Trainer Stefan Klaß gerieten zwar vor dem Wechsel in Rückstand, doch Semih Zengin glich fünf Minuten vor dem Abpfiff noch aus.
Es folgte ein Elfmeterschießen, das vermutlich allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Nach zwei verschossenen Elfmetern der JungZebras wuchs Zebra-Keeper Franz Langhoff über sich hinaus. Er parierte vier Elfmeter (!) in Folge und sicherte unserer U15 den laut umjubelten Turniersieg. Einen Extrapokal erhielt darüber hinaus Semih Zengin. Der U15-Offensivkicker wurde mit 6 erzielten Treffern Torschützenkönig des Turniers.
U23 und Efthimiou lösen Vertrag
In beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden ist der Vertrag von Georgios Efthimiou aus unserer U23. „Wir möchten uns für die sieben Jahre in Zebrastreifen bei Georgios ganz herzlich bedanken und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagte NLZ-Leiter Uwe Schubert; der neue Verein ist noch nicht bekannt.