Junge Zebras: U23 weiter an der Spitze - U17 mit Schnellstart

Unsere U23 ist weiter obenauf. Nach dem 2:1 gegen den SV Sonsbeck bleiben die jungen Zebras Oberliga-Spitzenreiter. Während die U19 hauchdünn 0:1 in Bochum unterlag, hatte unsere U17 beim 4:0 gegen Euskirchen schon nach 180 Sekunden zweimal getroffen.

15 Punkte aus den ersten sechs Spielen, nur eine Niederlage – die Start-Bilanz für die von „Rückkehrer“ Manni Wölpper gecoachten jungen U23-Zebras ist großartig. Gegen den SV Sonsbeck, der kurz vor der Begegnung den Ex-Duisburger Georgios Efthimiou verpflichtet hatte, ebneten Stenzel (39.) und Schiebener (41.) mit einem Doppelschlag den Weg zum Sieg.

Sonsbecks Müller (64.) sorgte mit dem Anschlusstreffer für eine packende Schlussphase, aber die Zebras behielten die Punkte am Ende in Meiderich. "Es war die erwartet schwere Geburt", atmete Coach Wölpper nach dem Abpfiff durch. Weiter geht’s erst in zwei Wochen – dann aber mit dem „kleinen“ Derby beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen II.

Erst in der Schlussphase kassierte unsere U19 den entscheidenden Gegentreffer (Senel, 71.) beim 0:1 beim VfL Bochum. In einer Begegnung, in der mit Steffen Böhm (MSV, 62.) und Henrik Gulden (VfL, 56.) gleich zwei Akteure mit Gelb-Rot vom Platz mussten, scheiterte Zeising in der 80. Minute zudem noch mit einem Strafstoß an MSV-Keeper Tom Gubini. Die Wolters-Elf rangiert mit sechs Zählern aus den ersten vier Begegnungen auf Rang acht der Bundesliga-Tabelle.

Einen klaren 4:0-Erfolg feierte unsere U17 daheim in Meiderich gegen den TSC Euskirchen. Uslubas und Biade Antebe mit einem Schnellstart nach nur drei Minuten sowie Cisse (28.) und Demirkol (46.) trafen beim ungefährdeten Erfolg. Das Team von Coach Christian Mollocher schoss sich damit auf Rang der Bundesliga und liegt nur zwei Zähler hinter dem Spitzenduo Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Der Trainer realistisch: "Für die Jungs ist das eine schöne Momentaufnahme."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung