Die Stimmen zum Spiel: „Heute war der Akku leer“



Nach der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II waren wir für Euch wie immer auf Stimmenfang in der Mixed-Zone!

Karsten Baumann (MSV Duisburg-Coach): „Glückwunsch an Dortmund zum Sieg. Wir haben das Spiel heute in den ersten Minuten verloren, weil die Jungs einfach zu viel wollten. Die Mannschaft hat zu stark nach vorne gespielt, was ich auf meine Kappe nehme. Am Ende war der Akku dann nach den anstrengenden Wochen einfach leer. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber leider haben wir uns zu viel zugetraut. Ab sofort müssen wir wieder kleinere Brötchen backen.“

David Wagner (Trainer BVB II): „Für uns war das heute kein alltägliches Spiel. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle sind unsere Jungs hier super angetreten. Sie verdienen meinen allerhöchsten Respekt. Insgesamt ist der Sieg auf jeden Fall verdient für uns. Dem MSV wünsche ich alles Gute. So ein Verein wie Duisburg gehört nicht in diese Liga.“

Phil Ofosu-Ayeh: „Leider haben wir uns heute selbst geschlagen und zu viele Chancen zugelassen. Die Dortmunder konnten bei den Gegentoren unbemannt den Ball reinschieben. In der zweiten Halbzeit wollten wir besser stehen, aber wir hatten einfach keinen guten Tag. Die Enttäuschung ist natürlich groß, weil wir heute einen großen Schritt hätten machen können. Aus unseren Fehlern müssen wir jetzt für die weitere Saison lernen und alle Kräfte für das Spiel am Sonntag bündeln.“

Pierre De Wit: „Wir haben heute gegen gute Dortmunder gespielt, aber die Gegentore gehen klar aus unseren Fehlern hervor. Die erste Halbzeit war spielerisch und vom Druck her, meiner Meinung nach, nichtsdestotrotz eine der besten der Saison. Leider haben wir aber den Hebel zum umschalten nicht finden können. Vor dieser Kulisse ist es natürlich ganz besonders bitter, dass wir nicht gewinnen konnten. Das gute an der englischen Woche ist, dass wir schon diesen Sonntag die Chance haben das zu korrigieren.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung