Niederrheinpokal: Zebras jetzt zum TuS Bösinghoven!

Auf nach Meerbusch: In der 3. Runde des Niederrheinpokals reisen unsere Zebras zum dortigen Oberligisten TuS Bösinghoven! Im Halbfinale könnte Rot-Weiß Essen warten – aber wir wollen ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Bösinghoven, Oberligakontrahent unserer U23, hat in dieser Saison schon gegen die von Manni Wölpper betreute „Zweite“ gespielt – und daheim gegen die Zebras mit 2:4 verloren. Aktuell belegen die Bösinghovener einen starken fünften Tabellenplatz.

Nach dem 3:1 nach Verlängerung in der ersten Runde beim FC Moers-Meerfeld setzte sich der TuS in Runde 2 bei der DJK VfL Willich mit 3:1 in der regulären Spielzeit durch. Aufgepasst: im vergangenen Frühjahr war erst im Halbfinale Schluss für den TuS!

Die dritte Runde soll eigentlich am Wochenende 12./13. Oktober gespielt werden; der MSV und Bösinghoven werden den endgültigen Termin und Spielort allerdings noch miteinander absprechen! Informationen über den Start des Vorverkaufs folgen noch.

Gleich mit ausgelost wurden auch die Viertel- und Halbfinals. In der Runde der letzten Acht bekäme es die Elf von Karsten Baumann – einen Erfolg über Bösinghoven vorausgesetzt – mit dem Sieger der Begegnung Cronenberger SC gegen SV Hönnepel-Niedermörmter zu tun.

Und der Gewinner aus diesem Viertelfinale würde im Halbfinale auf einen Club aus dem Quartett TSV 05 Ronsdorf – SPVG 08/29 Friedrichsfeld bzw FC Kray – Rot-Weiß Essen treffen.

Gespielt werden soll das Viertelfinale am 23./24. November 2013, das Halbfinale am 1./2. April 2014. Das Endspiel – der Gewinner qualifiziert sich für den DFB-Pokal – ist noch nicht terminiert.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung