Zebras vs Hansa: Wie´s mit dem zweiten Heimsieg klappt!

Nach dem erkämpften 1:0-Sieg bei Holstein Kiel hat der MSV Duisburg wieder Wind in den Segeln. Auch beim Heimspiel am Freitagabend, 27. September 2013, gegen den nächsten Nordverein Hansa Rostock möchte Chef-Trainer Karsten Baumann mit seinem Team den Kurs fortsetzen.

„Wir wollen“, betont Baumann, „die Zuschauer für die Vorstellung gegen Darmstadt entschädigen. Wir nehmen uns ganz klar vor, das Heimspiel zu gewinnen.“ In den vergangenen fünf Partien, hätten nur zwei Ergebnisse zur Leistung der Mannschaft gepasst. Daher gilt es für die kommenden Aufgaben sich an der Begegnung „in Erfurt zu orientieren.“

Beim 3:1-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt trug Kingsley Onuegbu einen Treffer zum Erfolg bei – insgesamt erzielte der „King“ schon sechs Tore. Grund genug also für DFB und fussball.de den Torjäger des MSV zum Spieler des Monats August zu ehren. Für Onuegbu sind „Tore aber eher nebensächlich. Klar freue ich mich, wenn ich treffe. Wer das Tor schießt, ist aber eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass wir gewinnen!“

Personell sieht es bei unseren Zebras so aus, dass bis auf Athanasios Tsourakis alle Akteure einsatzfähig sind. „Atha“ konnte noch nicht zu 100 Prozent ins Training miteinsteigen, da er immer noch leichte Schmerzen hat.

Die Pressekonferenz vor der Begegnung am Freitagabend, 27. September 2013, um 19:00 Uhr in der Schauinsland-Reisen Arena haben wir für Euch aufgezeichnet. Karsten Baumann spricht über das letzte Spiel bei Holstein Kiel, die kommende Aufgabe gegen Hansa Rostock, die Liga und einen Co-Trainer. Kingsley Onuegbu verriet uns seine Musikvorlieben …


Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung