U19 möchte das nächste Topteam ärgern - U17 Platz drei verteidigen

Am Wochenende sind mal wieder unsere drei ältesten NLZ-Jahrgänge auf den Plätzen der Region unterwegs. ZebraWeb gibt einen kurzen Überblick über die anstehenden Begegnungen der U17 bis U23.

U23 hofft auf einen Dreier gegen TuRU

Die U23 von Chef-Trainer Manfred Wölpper musste am vergangenen Mittwoch eine 0:2-Niederlage im Stadion am Zoo gegen den Wuppertaler SV hinnehmen, zuvor teilten die Jungzebras die Punkte mit dem aktuellen Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter, genauso wie mit dem FC Kray (beides 2:2) – und das alles binnen acht Tagen.

Nun würde unsere U23 diesen Spieltags-Marathon gerne mit drei Punkten abschließen, zumal sie in keiner der drei Partien die schlechtere Mannschaft war. „Wir erwarten“, betont Wölpper, „dass die Jungs sich konzentrieren und dass sie über die kompletten 90 Minuten das umsetzen, was wir vorgeben.“

Das Trainergespann hofft außerdem, dass das Team „selbstbewusster auftritt und dass wir uns für einen sehr sehr hohen Aufwand endlich belohnen. Und zwar in Form von drei Punkten!“

Nächster Kontrahent unserer Jungzebras ist am Sonntag, 06. Oktober 2013, der Tabellenelfte der Oberliga Niederrhein, TuRU Düsseldorf. Angestoßen wird das Spiel um 15:00 Uhr an der Westender Straße.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

U19 kann zum Favoriten-Schreck werden

Für die U19 des MSV Duisburg folgt auf ein spielfreies Wochenende eine Heimpartie gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Nachdem die Jungs von Carsten Wolters schon Spitzenreiter Bayer Leverkusen einen Punkt abstrotzen konnten, hofft NLZ-Leiter Uwe Schubert, „dass wir vielleicht auch einen weiteren Topkandidaten in der Liga ärgern können.“

Schubert möchte aber keinesfalls Druck bei den Spielen erzeugen, „wir sind schließlich mit der U19 voll im Soll.“ Die drittplatzierten „Fohlen“ sieht er als Favoriten für die Begegnung. Dennoch weiß der NLZ-Leiter auch: „Wir haben ein gutes Team und so, wie die Mannschaft gerade auftritt, gefällt mir das richtig gut.“

Die Jungzebras stehen aktuell mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle auf Rang sieben. Los geht’s an der Westender Straße am Sonntag, 06. Oktober 2013, um 11:00 Uhr.

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier

U17 schon am Samstag gegen den Bonner SC

Unsere U17 traf bereits am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach – und schob sich durch einen ungefährdeten 3:1-Sieg an den „Fohlen“ vorbei auf Platz drei. „Wir freuen uns über diese Momentaufnahme“, sagt Uwe Schubert. „Denn wir wissen, dass in der Mannschaft viel Potential steckt und auch charakterlich tolle Jungs dabei sind.“

Der NLZ-Leiter schiebt jedoch gleich nach: „Wir wissen aber aus der vergangenen Woche in Düsseldorf auch, dass Spiele gegen Teams, die fußballerisch nicht ganz so viel Qualität haben, häufig Geduldspiele sind.“

Da könnte die Mannschaft noch etwas dazu lernen. „Zum Beispiel, dass drei oder vier Aktionen reichen müssen, um ein Tor zu erzielen und dass man auf der anderen Seite die Null halten muss. Generell bin ich aber zuversichtlich, dass wir in Bonn etwas holen.“

Die Partie beim Tabellenzehnten Bonner SC wird schon am Samstag, 05. Oktober 2013, um 13:00 Uhr ausgetragen.

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung