Torloses Remis: U23 holt einen Zähler beim VfL Rhede

Unsere U23 kam am Freitagabend, 18. Oktober 2013, gegen den VfL Rhede nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Gegen den Tabellenachtzehnten der Oberliga Niederrhein brauchte die Mannschaft 45 Minuten, um ins Spiel zu finden.

„In der ersten Halbzeit sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und konnten unseren Rhythmus nicht finden“, bilanzierte U23-Co-Trainer Engin Vural. „Für den zweiten Durchgang haben wir uns viel vorgenommen und dann lief es auch besser. Wir haben nicht mehr so viel zugelassen und selbst gute Chancen herausgespielt.“

Die größte Möglichkeit für den MSV vergab Gökhan Lekesiz nach schöner Passkombination über Manuel Schiebener und dem eingewechselten Ergi Alihoxa. Aus wenigen Metern verpasse es Lekesiz jedoch leider, seinen elften Treffer in der laufenden Saison zu erzielen und setzte das Leder an die Latte.

„Letztendlich war das ein gerechtfertigtes 0:0-Unentschieden. Wir haben uns allerdings mehr erhofft. Unser Anspruch war es, hier drei Punkte mitzunehmen. Das ist uns nicht geglückt. Doch die nächste Möglichkeit dazu haben wir ja schon nächste Woche gegen Speldorf“, sagte Vural nach der Begegnung.

Die Partie gegen den auf Rang 17 platzierten VfB Speldorf wird dann wieder an der heimischen Westender Straße ausgetragen – beim letzten Heimspiel gab es einen 5:2-Sieg gegen TuRU Düsseldorf. Anstoß ist am Sonntag, 27. Oktober 2013, um 15 Uhr.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung