U19 und U17 behalten Punkte in Meiderich: Zwei Heimsiege

Am Sonntag, 20. Oktober 2013, gewannen sowohl die U19 als auch die U17 des MSV Duisburg ihre Heimspiele an der Westender Straße. Die Elf von Carsten Wolters kletterte durch einen 2:1-Erfolg gegen den Bonner SC auf Rang fünf, die Mannschaft von Christian Mollocher holte sich nach dem 3:0 gegen den VfL Bochum sogar den dritten Platz zurück.

U19 bleibt zu Hause ein Bollwerk: Vier Siege, ein Unentschieden

„Es war ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, fasste der U19-Cheftrainer die Begegnung mit dem Bonner SC  zusammen. Der Tabellenvorletzte stand tief in den eigenen Reihen. Bis auf eine kurze Drangphase der Gäste um die 30 Spielminute herum – Keeper Tom Gubini hielt gegen Lucas Cueto und Niklas Heidemann klärte mit dem Kopf auf der Linie – hatte der MSV mehr vom Spiel. Den ersten Treffer erzielte aber dennoch der Bonner SC und zwar noch vor der Pause durch Cueto (39.).

„Zum Glück haben wir es aber geschafft, früh nach Wiederbeginn den Ausgleich zu machen“, sagte Wolters, der mit einer Einwechslung zuvor ein glückliches Händchen bewiesen hatte. Denn Joseph Boyamba – unter der Woche im Länderpokal im Einsatz und daher zunächst geschont – bereitete das 1:1 von der linken Seite klasse vor, Dominik Behr brauchte nur noch zu vollenden (49.). In der 76. Minute holte Steffen Böhm einen Foulelfmeter für die Jungzebras heraus, Ahmet Engin verwandelte sicher: Spiel gedreht!

„Wir wollten mit aller Macht diesen Sieg, sind nach einem Rückstand zurückgekommen und haben Moral gezeigt. Man darf außerdem nicht vergessen, dass wir immer fünf oder sechs Jungjahrgänge dabei haben, die ihre Sache Woche für Woche richtig gut machen. Heute war vielleicht nicht alles super, wir hätten zum Beispiel in manchen Situationen cleverer sein und den Sack früher zu machen müssen. Am Ende überwiegt aber das Positive.“

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt‘ hier

U17 erobert mit drei Toren und drei Punkten Platz drei zurück

Auch unsere U17 bleibt in ihrer Liga oben mit dabei. Nach dem 3:0-Heimerfolg über den VfL Bochum zeigte sich Cheftrainer Christian Mollocher „auf jeden Fall sehr zufrieden“ mit Leistung und Ergebnis. „Bochum ist schließlich nicht irgendwer, vor der Saison wurden sie von manchen sogar als Geheimfavorit gehandelt.“

Doch bis auf eine Großchance der Bochumer in der 1. Halbzeit „haben wir nicht viel zugelassen“, so der U17-Coach. Auch vorne lief’s dann gut für den MSV. Ernest Boateng verwertete eine Flanke von Matteo Viefhaus mit dem Kopf zur 1:0 Führung (30.), ehe der Vorlagengeber in Minute 49 selbst traf und auf 2:0 erhöhte. Feyzullah Demirkol machte nach 66. Zeigerumdrehungen den Sack zu und erzielte den 3:0-Endstand.

„Wenn zwei gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen, entscheidet häufig die Tagesform. Heute hatten wir einfach Matchglück. Das Spiel hätte in alle Richtungen ausgehen können, dennoch denke ich, dass es am Ende auch in der Höhe in Ordnung geht. Jeder einzelne hat das abgerufen, was wir uns vorgestellt haben. Wir sind stolz auf die Jungs“, sagte Mollocher nach der Partie.

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt‘ hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung