U23 gewinnt beim PSV - U19 und U17 spielen Unentschieden

Auch an diesem Wochenende blieben die drei ältesten NLZ-Jahrgänge des MSV Duisburg ungeschlagen. Unsere U23 gewann beim Tabellenvorletzten PSV Wesel-Lackhausen mit 2:1 (1:0) und holte damit in vier Spielen zehn von zwölf möglichen Zählern. Unsere U19 trennte sich vom Wuppertaler SV mit einem 2:2-Unentschieden, auch unsere U17 teilte beim 1:1 gegen Rot-Weiss Essen die Punkte. Damit sind die beiden Nachwuchs-Teams der Zebras seit sechs Spielen unbesiegt.

Ekin Yolasan trifft in der Schlussphase zum 2:1

„Das waren ganz schwierige Verhältnisse in Wesel, es war sehr windig. So wurde dem Zufall Tür und Tor geöffnet“, gab U23-Cheftrainer Manfred Wölpper nach dem 2:1-Sieg beim PSV Wesel-Lackhausen zu Protokoll.

Seine Mannschaft verließ sich allerdings nicht darauf – schließlich herrschten diese Bedingungen für beide Teams – und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Gökhan Lekesiz schloss einen Angriff über rechts mit einem Schuss aus acht Metern ins lange Eck zum 1:0 und zu seinem elften Saisontreffer ab.

„In der ersten halben Stunde haben wir richtig guten Fußball gespielt, eine Torchance jagte die nächste. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass wir das Tor nicht früher gemacht haben, der Gegner stand sehr kompakt“, so Wölpper. Doch dann bekamen die Jungzebras – wie schon im Spiel gegen den VfB Speldorf – einen Foulelfmeter gegen sich ausgesprochen. Necati Güclü verwandelte nach einer Stunde für die Hausherren: 1:1.

„Das ist natürlich etwas ärgerlich, letzte Woche haben wir auch schon einen Strafstoß gegen uns bekommen. Wir hätten in beiden Partien zu Null spielen können, ich möchte jetzt aber auch nicht das Haar in der Suppe suchen“, merkte der U23-Coach an, zumal seine Elf „dieses Mal nicht den Faden verlor. Wir haben weiter Gas gegeben und gedrückt. Erst sollte es nicht sein, doch kurz vor Schluss kam dann die Erlösung.“ Nach einem Konter und drei Minuten vor Abpfiff traf Ekin Yolasan zum 2:1-Endstand.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt´s hier

Punkteteilungen für unsere U19 und U17

Am 10. Spieltag der A-Junioren Bundesliga teilte sich das Team von Carsten Wolters mit dem Wuppertaler SV die Punkte. Julien Rybacki hatte den MSV Duisburg früh in Führung geschossen (4.), Len Oliver Heinson (63.) glich per Kopfstoß aus.

In der Schlussphase gingen die Jungzebras dann erneut in Front, nachdem Joseph Boyamba mit einem flachen Linksschuss ins lange Eck traf (84.), doch nur sechs Minuten später schafften die Gäste aus Wuppertal den späten 2:2-Ausgleich durch Zissis Alexandris (90.).

„Klar ist es ärgerlich, wenn du in der Schlussphase noch den Ausgleich kassierst. Wenn du so kurz vor Abpfiff führst, musst du das Ding über die Bühne bringen“, sagte U19-Cheftrainer Wolters nach der Begegnung. „Wir waren etwas zu naiv, haben nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt und waren dadurch hinten zu offen. Aber es ist positiv, dass wir nun seit sechs Spielen ungeschlagen sind und den sechsten Tabellenplatz belegen.“

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Auch unsere U17 spielte an diesem Wochenende unentschieden. Das Derby gegen Rot-Weiss Essen endete mit einem 1:1-Remis. „Wir haben das bis zur Führung richtig gut gemacht, waren die bessere Mannschaft. Nach dem 1:0 haben wir dann allerdings einen Gang zurück geschaltet“, analysierte Cheftrainer Christian Mollocher.

Den Führungstreffer für die Jungzebras erzielte Ernest Boateng in der 53. Spielminute nach einem schönen Spielzug über die linke Seite. „Wenn du vorne liegst und dann noch das 1:1 bekommst, bist du nie vollends zufrieden. Vom Gefühl her ist es immer eher ein verlorener Punkt.“ Tim Gronemeier glich nach 66. Minuten für RWE zum 1:1-Endstand aus.

Jetzt gilt die volle Konzentration aber schon wieder der nächsten Aufgabe, nicht ohne einen stolzen Blick auf die aktuelle Platzierung. Mollocher: „Es macht Spaß auf die Tabelle zu schauen, wir liegen hinter den Topmannschaften Dortmund, Leverkusen und Schalke auf dem vierten Platz.  Wir schauen jetzt auf das nächste Spiel gegen Alemannia Aachen, da wollen wir zu Hause natürlich drei Punkte holen.“

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung