Der MSV Duisburg trauert um Edgar Kaspers. Das Verwaltungsratsmitglied der Zebras und langjährige Leiter Sponsoring von MSV-Partner König Brauerei / Bitburger verstarb nach langer, schwerer Krankheit am Mittwochabend im Alter von 67 Jahren.
„Mit Edgar Kaspers verlieren wir nicht nur einen stets zuverlässigen Förderer des MSV, wir und auch ich persönlich verlieren mit ihm vor allem einen guten Freund, der uns immer mit allergrößtem persönlichen Engagement zur Seite gestanden hat“, würdigte Präsident Udo Kirmse den Verstorbenen. „Edgar war einer der wichtigsten Menschen beim MSV.“
„Wir alle beim MSV sind schwer erschüttert und tief traurig ob des Verlustes von Edgar Kaspers“, verdeutlicht auch Markus J. Räuber, Vorsitzender des Verwaltungsrates des MSV. „Edgar Kaspers war Tag und Nacht für den MSV erreichbar, stand stets mit Rat und Tat zur Seite. Auf sein Wort konnte man sich verlassen, er war ein Mann mit Rückgrat. Uns hat nicht nur ein großer Mann verlassen, uns hat ein echter Freund verlassen.“
Den MSV Duisburg hat Edgar Kaspers immer wieder und wie selbstverständlich unterstützt. Er war dem MSV über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen intensiv verbunden; seit Dezember 2002 war er Mitglied des Verwaltungsrates des MSV Duisburg 02 e.V.
Mit „Mister KöPi“ verliert nicht nur der MSV, sondern insbesondere auch die Stadt und Region Duisburg einen großen und doch bescheidenen Menschen und Bürger, der die kulturellen, sozialen und sportlichen Aktivitäten seiner Heimat vielfältig und entscheidend mitgeprägt hat.
Das Mitgefühl der Zebra-Familie gilt in diesen schweren Tagen seinen Angehörigen und Freunden. Der MSV wird sein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück an diesem Sonntag, 10. November 2013, im Andenken an Edgar Kaspers mit Trauerflor bestreiten.