Die Stimmung war nach dem 3:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Unterhaching bei MSV-Spielern und Fans ausgelassen. Wir waren in der Mixed-Zone für euch auf Stimmenfang!
Karsten Baumann (Trainer des MSV Duisburg): „Dieser Sieg war wichtig für alle Beteiligten. Heute hat alles gestimmt. Wir haben eine super Leistung gezeigt und den Gegner zu Fehlern gezwungen. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel noch mal komplett auf den Kopf gestellt werden könne, aber zum Glück fiel dann das erste Tor für uns. Ich freue mich für die Mannschaft und natürlich die Fans, die endlich mit einem Sieg nach Hause gehen können.“
Manuel Baum (Teammanager SpVgg Unterhaching) „Wir wussten, dass Duisburg eine Starke Mannschaft ist. Wir hatten große Probleme, ins Spiel zu kommen, konnten kein Gegenpressing aufbauen, haben jeden zweiten Ball verloren. Bis zum Gegentor haben wir eigentlich okay gespielt. Das 1:0 für den MSV war natürlich bitter für uns. Zoundi stand alleine vorm Tor – das darf nicht sein!“
Phil Ofosu-Ayeh: „Das Schöne am Fußball ist, dass ein Spiel alles verändern kann. Wir haben heute unsere Chance genutzt, die Stimmung zu drehen! Das wir zu Null gewonnen haben, ist da natürlich besonders schön. Wir haben aggressiv gespielt, gut verteidigt und kaum Torchancen der Unterhachinger zugelassen. Das war einfach ein tolles Spiel. Wir haben verdient gewonnen!“
Kevin Wolze: „Ich kann den Fans nur zustimmen: Oh wie ist das schön! Wir haben von Anfang an gut gespielt, haben Unterhaching nicht ins Spiel kommen lassen. Ich hätte heute gerne getroffen, habe es immer wieder versucht, aber das Tor blieb für mich vernagelt. Ich freue mich aber riesig über die drei Punkte!“
Patrick Zoundi: „Wir haben gut gespielt. Der Taktikwechsel tat uns gut. Ich sollte Kingsley heute im Sturm unterstützen und ich denke, das hat ganz gut geklappt.“
Kingsley Onuegbu: „Leider habe ich mich bei einer Aktion leicht verletzt und konnte nicht bis zum Ende spielen. Ich freue mich aber über mein zehntes Saisontor, ich musste viel zulange darauf warten! Das Zusammenspiel mit Patrick hat super funktioniert, wir harmonieren wirklich sehr gut. Wir wollten heute alle Vorgaben vom Trainer umsetzen und das ist uns perfekt gelungen. Nächsten Samstag geht’s gegen Münster. Das wird sicher nicht leicht, aber wenn wir spielen, wie heute kann uns keiner schlagen!“