3.500 Fans feiern die Zebras

Gelungener Trainingsauftakt bei Sonnenschein

Bei herrlichem Sonnenschein pilgerten am Montagnachmittag 3.500 Zebra-Anhänger in die MSV-Arena, um den neuen Cheftrainer Rudi Bommer und die Mannschaft beim Saisonauftakt zu begrüßen. Zunächst absolvierte diese ein paar kleine Übungseinheiten, bevor sie anschließend ein internes Testspiel durchführte. Dabei hatten die Zuschauer erstmalig die Gelegenheit die zahlreichen Neuverpflichtungen zu begutachten. Im Anschluss an das Training stellten sich noch sechs der insgesamt elf neuen Spieler für kurze Interviews zur Verfügung und stellten dabei eines klar heraus: Der Aufstieg ist das klare Saisonziel und die Mannschaft wird alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen!

In der anschließenden Pressekonferenz stimmten auch Trainer Rudi Bommer und MSV-Boss Walter Hellmich in diesen Tenor ein, auch wenn der Trainer vor den Tücken der zweiten Liga warnt: „Die 2. Bundesliga ist sicherlich keine einfache Liga. Da muss man sich durchbeißen und wir müssen jeden Tag hart dafür arbeiten, um den angestrebten Wiederaufstieg zu realisieren und dürfen nie überheblich werden.“

Walter Hellmich ergänzte: „Natürlich kann der Wiederaufstieg nur unser Ziel sein, aber wissen auch wie schwer die zweite Liga ist. Wir haben den Spielern klar gemacht, dass sie hier jeden Tag alles für den Verein geben müssen, und das haben sie auch verstanden. Dazu haben wir es geschafft, alle Wunschspieler zu verpflichten und damit einen starken Kader aufzustellen. Deshalb bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir den Aufstieg für den Verein und seine tollen Fans schaffen können!“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung