DFB-Hallenpokal am Sonntag: Premiere in Zebrastreifen!

Premiere für unsere neuen MSV-Fußballfrauen: Beim DFB-Hallenpokal am Sonntag, 12. Januar 2014, ist das Team von Trainer Sven Kahlert erstmals ins Zebrastreifen am Ball. Das besondere: Bei diesem Pokal spielen alle zwölf Erstligisten mit!

Unsere Zebras wurde dabei mit dem ambitionierten FC Bayern München, dem traditionell spielstarken SC Freiburg und dem aktuellen deutschen Meister, Pokalgewinner und Champion-League-Sieger VfL Wolfsburg die potenziell schwierigste Gruppe zugelost.

Die drei Vorrundenspiele des MSV beginnen um 10:26 Uhr (Wolfsburg), 12:23 Uhr (Freiburg) und 13:41 Uhr (München). Die jeweiligen Ersten und Zweiten der drei Gruppen sowie die zwei bestplatzierten Dritten spielen dann die Viertelfinals; die Dauer aller Spiele beträgt 12 Minuten.

Trainer Sven Kahlert wird voraussichtlich mit diesen Spielerinnen nach Magdeburg fahren: Lykke Petersen und Meike Kämper (Tor) sowie Jennifer Oster, Isabel Schenk, Alice Hellfeier, Lucie Vonkova, Stefanie Weichelt, Barbara Müller, Sofia Nati, Satomi Shibata und Julia Debitzki.

Für Kahlert und sein Team bekommt dieses Turnier natürlich eine zusätzliche Bedeutung, weil es „unser erster Auftritt der Mannschaft im Zebra-Trikot“ ist: „Wir freuen uns auf den DFB-Hallenpokal, es ist der erste Pflichttermin im neuen Jahr, und die Spiele in der Halle sind für die Spielerinnen immer wieder eine willkommene Abwechslung. Außerdem ist der Hallenpokal stets auch ein Highlight, weil hier alle zwölf Bundesligisten zusammen kommen. Sportlich haben wir mit München, Freiburg und Wolfsburg eine sehr starke, anspruchsvolle Gruppe erwischt, in der Wolfsburg natürlich der Favorit ist.“

Wir drücken die Daumen: Viel Glück und Erfolg, Zebras!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung