Kick mit Fans & Sponsoren: „Sind noch enger zusammen gerückt“

Am späten Mittwochvormittag, 15.01.2014, rappelte es dann mal richtig. Ein ums andere Mal landete der Ball im Netz auf dem Trainingsplatz der Zebras in Side, und hätte nicht Torhüter Karsten „Toni“ Baumann eine ausgesprochen gute Figur im Kasten gemacht, man wäre mit dem Tore zählen nicht mehr nachgekommen.

Sie hatten alle ihren Spaß: Sponsoren und Fans, die nach dem etwas kürzeren Training der MSV-Kicker einen Tag nach dem ordentlichen 1:2-Test gegen den FC Zürich gemeinsam mit den Trainern und Betreuern ihr eigenes „Vorbereitungsspiel“ auf die Rückrunde absolvierten. Schon am frühen Morgen hatte das Team Geburtstagskind Willi Blomenkamp mit einem Ständchen auf dem Rasen beim Training hoch leben lassen.

Und auch am Tag zuvor hatten Team und die über 60 mit gereisten Sponsoren und Fans gemeinsame Sache gemacht. „Ich finde die Stimmung und Atmosphäre klasse“, fasste Präsident Udo Kirmse den gemeinsamen Mannschaftsabend im Hotel Starlight am Dienstagabend zusammen.

Dabei gab’s auch ein herzliches Geburtstagsständchen, dort für Susanne Wolkinger, die mit ihrem Mann Hans Hannes in Side mit am Start ist. Das Geburtstagskind: „Ich war total überrascht, mein Mann hat mir natürlich nichts erzählt. Der Abend gefällt mir gut, die Atmosphäre ist schön und das Essen hat geschmeckt.“

Auch ihr Mann ist bis dato mit den Tagen am Mittelmeer rundum zufrieden: „Wir waren schon in vielen Trainingslagern dabei, diesmal sind wir das erste Mal im Mannschaftshotel. Überraschend und zugleich schön ist es, dass man die Spieler auch mal zwischen den Trainingseinheiten sieht und sie grüßen und ‚Hallo’ sagen.

Udo Hagemann betont ebenfalls: „Eine angenehme Runde mit Fans, Sponsoren und Spielern. Das Essen ist wie gewohnt gut und die Stimmung locker.“

Sah auch die Mannschaft so, die den Dienstag rund 2 Stunden im eigens für den MSV reservierten Bereich im Starlight ausklingen ließ. „Das waren“, fasste Matze Kühne zusammen, „wirklich nette Gespräche mit vielen tollen Leuten.“ Sah auch Udo Kirmse so: „Ich denke, wir sind wieder noch enger zusammen gerückt.“

+++ Beim 90-minütigen Training am Mittwochvormittag fehlten die verletzten Sascha Dum und Markus Bollmann, die sich wie auch die vom Dienstag leicht angeschlagenen Pierre De Witt und Michael Gardawski von den Physios Andreas Bühren und Marius Koc pflegen ließen. Teamarzt Dr. Falk Ullerich versorgte den leicht erkrankten Tarkan Yerek.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung