Der MSV Duisburg trauert um sein Ehrenmitglied Hans-Gerd Hasley, der kurz vor Vollendung seines 94. Lebensjahres am 13. Januar 2014 verstorben ist.
Hans-Gerd Hasley war Zeit seines Lebens immer dem Sport und im Besonderen dem Turnen verbunden. Er hat sich in Jahrzehnte langem Einsatz für den Amateursport in Duisburg und über die Stadtgrenzen hinaus engagiert und außerordentliche Verdienste erworben.
Hans-Gerd Hasley wurde für seine herausragenden Leistungen mit Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold sowohl auf Vereins-, Gau- und Landesebene als auch Bundesebene ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.
Seit 1935 war Hans-Gerd Hasley Mitglied in der Turnabteilung des MSV Duisburg, dem heutigen MSV Duisburg 02 Turnen e.V. Neben seinem außerordentlichen Engagement im Turngau der Grafschaft Moers war Hans-Gerd Hasley seit 1968 in verschiedenen Funktionen im RTB tätig, zunächst als Beisitzer und stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 1980 übernahm er für 10 Jahre den Vorsitz des Rheinischen Turnerbundes und seit 1990 war Hans-Gerd Hasley Ehrenvorsitzender des RTB.
Im Jahr 1990 wurde Hans-Gerd Hasley Vize-Präsident des OK und war somit federführend an der Vorbereitung der Trampolinweltmeisterschaften in Essen beteiligt.
Wir verlieren mit Hans-Gerd Hasley einen Menschen, von dessen herausragenden Kenntnissen in der Vereins- und Verbandsarbeit wir immer profitiert haben. Sowohl sein soziales Engagement, seine Dienste um das Turnen als Sport in seiner ganzen Vielfalt als auch den Menschen Hans-Gerd Hasley werden wir stets in guter Erinnerung behalten.