MSV-Frauen testen gleich zweimal - Drei BL-Spiele neu angesetzt

Noch hat die Rückrunde für die MSV-Frauen gar nicht begonnen, da sind bereits drei Spiele der Frauen-Bundesliga neu angesetzt worden – und zwei Mal sind Heimspiele betroffen.

So spielen die Zebras bereits am Sonntag, 16.2.2014, um 14 Uhr gegen Bayer Leverkusen. Und das Spiel gegen den mehrfachen deutschen Meister und Champions-League-Gewinner Turbine Potsdam wurde vom 23.03.14 auf Mittwoch, 19. März 2014, vorgezogen, Anstoß ist um 15.30 Uhr. Gespielt wird, wie bei allen Heimspielen, im PCC-Stadion in Homberg, direkt hinter der Ruhrorter Rheinbrücke.

Das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg spielen die Zebras nun am Sonntag, 30. März 2014, um 14 Uhr (bislang: 13.04.2014). Grund für die Verlegung sind internationale Verpflichtungen – Potsdam und Wolfsburg spielen in der Champions-League, Leverkusen muss beim eigentlich vorgesehenen Termin am 2. März etliche Spielerinnen zur DFB-U20-Auswahl abstellen, die im spanischen La Manga ein Turnier bestreitet.

Trainer Sven Kahlert fiebert mit seinem Team dem Start entgegen. Der Coach: „Wenn wir im vorgezogenen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen und anschließend in Sindelfingen punkten, haben wir schon einen riesigen Schritt gemacht; auf diesen erfolgreichen Start werden wir jetzt bis zum 16. Februar konzentriert hin arbeiten.“

Genau wie die gesamte MSV-Familie wünschen auch Sportdirektor Ivo Grlic und Torwart Michael Ratajczak, die schon etliche Spiele der ehemaligen Löwinnen im Homberger PCC-Stadion besucht haben, den „neuen“ Zebras viel Erfolg: „Herzlich willkommen auch von uns, wir freuen uns, dass die Zebra-Familie jetzt auch Frauen- und Mädchenmannschaften in ihren Reihen hat. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und werden uns auch weiterhin das eine oder andere Spiel anschauen. Wir sind zudem sicher, dass direkt beim ersten Heimspiel am 16. Februar gegen Leverkusen sehr viele Fans der Männer-Teams die Bundesliga-Mädels anfeuern werden.“

Von der aktuellen Form ihrer Lieblinge überzeugen können sich die Fans aber bereits am kommenden Wochenende; denn für Samstag und Sonntag sind gleich zwei Testspiele angesetzt – beide Spiele finden auf der Vereinsanlage an der Mündelheimer Straße 123 statt.

Am Samstag, 25. Januar 2014, empfängt der MSV um 14 Uhr den Tabellenvierten der 2. Bundesliga, den FSV Gütersloh, und am Sonntag, 26.01.2014, ist um 11 Uhr das dänische Spitzenteam von Fortuna Hjörring zu Gast - ein Team, in dem übrigens etliche Nationalspielerinnen aus dem Nachbarland aktiv sind.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung