Keine Tore zwischen MSV und SVWW - 0:0 gegen Wiesbaden

Der MSV Duisburg trennte sich am Samstag, 01. März 2014, vom SV Wehen Wiesbaden mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Während die Hessen in der ersten Halbzeit besser ins Spiel kamen, wendete sich das Blatt im zweiten Durchgang. Die Zebras setzten den Gegner mehr und mehr unter Druck, gegen gut stehende Wiesbadener gelang dem MSV allerdings kein Treffer.

Cheftrainer Karsten Baumann veränderte seine Startelf im Vergleich zum BVBII-Spiel auf mehreren Positionen. Matthias Kühne fehlte auf Grund eines Außenbandanrisses im Knöchel, auch für Michael Gardawski wäre ein Einsatz zu früh gewesen. Zudem konnte Athanasios Tsourakis nicht mitwirken; er musste seine Gelbsperre aussitzen. Für Kühne begann Markus Bollmann in der Innenverteidigung, zudem kehrte Kevin Wolze in die Anfangsformation zurück. Mit Gerrit Wegkamp brachte Baumann einen zweiten Stürmer von Beginn an.

Highlights 1. Halbzeit

1. Minute Aycicek spielt weiter auf Kingsley Onuegbu, ein Wiesbadener klärt mit dem Kopf ins aus.

4. Minute Michael Ratajczak muss das erste Mal eingreifen! Nach einem schnellen Konter spielt Steffen Haas auf José Vunguidica, der es aus 17 Metern versucht, doch sein Schuss stellt Rata vor keine Probleme.

9. Minute Vunguidica geht rechts in die Box und legt die Kugel quer in die Mitte. Dort ist Phil Ofosu-Ayeh vor dem einschussbereiten Nils-Ole Book am Ball und klärt auf der Linie!

22. Minute Vunguidica spielt von rechts in den Rückraum auf Marcus Mann, der es mal direkt versucht, sein Schuss geht aber klar übers MSV-Tor.

25. Minute Pierre De Wit zieht aus 24 Metern ab, die Kugel landet leider neben dem linken Pfosten.

28. Minute Ofosu-Ayeh kommt schnell über die rechte Außenseite und gibt weiter in den Sechzehner, wo der Schussversuch von Aycicek zur Ecke abgeblockt wird.

35. Minute Wieder Aycicek: Diesmal schießt der Mittelfeldstratege aus 16 Metern, verfehlt den Kasten jedoch.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute Der MSV wechselt zum ersten Mal: Nikolas Ledgerwood kommt für Tanju Öztürk ins Spiel.

48. Minute De Wit setzt einen Freistoß aus 25 Metern neben das Tor von Gäste-Keeper Markus Kolke.

56.Minute Und wieder De Wit. Mit einem beherzten Schuss aus zweiter Reihe prüft er Kolke, der ist allerdings zur Stelle und schnappt sich das Leder.

56./58. Minute Ledgerwood und danach Bollmann sehen die ersten Gelben Karten im Spiel, für Ledgi hat es keine Auswirkungen, bei Bolle ist es der fünfte Gelbe Karton.

62. Minute Die Zebras wechseln zum zweiten Mal: Patrick Zoundi ersetzt Deniz Aycicek.

64. Minute Aufregung in der Gäste-Box: Wegkamp wird in vollem Lauf gelegt, doch Schiedsrichter Sven Jablonski lässt weiterlaufen. Stattdessen gibt es nach anschließendem Foulspiel von Wolze und Freistoß für den SVWW.

68. Minute Zoundi tritt von rechts an und zieht in die Mitte, dort wird er ebenfalls aus vollem Lauf von Nils Ole Book zu Fall gebracht, dafür sieht der Wiesbadener Gelb. Den anschließenden Freistoß schlenzt Wolze über das Tor.

74. Minute Mittlerweile ist es ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Hessen. Diesmal ist es Wegkamp, der es mit einem Seitfallzieher probiert.

74. Minute Und direkt danach die nächste Chance: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld von De Wit schraubt sich Onuegbu am langen Pfosten hoch, kann aber keinen Druck hinter seinen Kopfball bringen und verfehlt haarscharf das Ziel.

78. Minute Mit Gökan Lekesiz bringt Karsten Baumann einen weiteren Stürmer!

85. Minute Zoundi bekommt von rechts eine schöne Flanke auf den Kopf. Sein Kopfstoß geht aber knapp vorbei.

Für den MSV geht es bereits am kommenden Freitag, 07. März 2014, in der Liga weiter. Um 19 Uhr treffen die Zebras auf Darmstadt 98.

MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
MSV Duisburg:
Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Eichner – Aycicek (62. Zoundi), Öztürk (46. Ledgerwood), De Wit, Wolze (78. Lekesiz) – Wegkamp, Onugebu
SV Wehen Wiesbaden: Kolke – Ahlschwede, Wiemann, Herzig, Grupp – Haas (71. Müller), Mann – Jänicke (86. Nandzik), Book, Mintzel (78. Zieba) – Vunguidica
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)
Gelbe Karten: Ledgerwood, Bollmann – Book, Müller
Zuschauer: 10.352

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung