Ganz im Zeichen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ steht die „Kieler Woche“ unserer Zebras. Mit einem klaren Bekenntnis für Integration, Toleranz und Gewaltfreiheit geht der MSV sein Heimspiel gegen Holstein Kiel am Samstag, 15. März 2014 (Schauinsland-Reisen-Arena, 14 Uhr) an.
Wir Zebras sehen nicht tatenlos zu, wenn einzelne Unverbesserliche die Begeisterung für unseren Sport dazu missbrauchen, rassistische Parolen zu skandieren und Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Kultur oder Religion zu beleidigen oder körperlich anzugreifen.
Wir sagen „Nein!“ und stehen auf gegen Rassismus und Diskriminierung. Deshalb unterstützen wir mit dem MSV die diesjährigen „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ und fordern alle Fans auf, sich ebenfalls in diesem Sinne zu engagieren und gegen Rassismus und Ausgrenzung aufzustehen.
Nach individuellen Einheiten für mehrere Akteure und Arbeit im Kraftraum geht unser Liga-Team am Dienstag, 11. März 2014, nach der Videoanalyse gegen 14:30 Uhr erstmals gemeinsam in Meiderich auf den grünen Rasen. Öffentliche Trainingseinheiten auf dem Platz an der Westender Straße gibt es zudem am Mittwoch (10 Uhr / 14:30 Uhr) und am Donnerstag um elf Uhr.
Am Tag vor dem Spiel feiert Maurice Schumacher seinen 20. Geburtstag; nach dem Platzverweis in Darmstadt gegen Michael Ratajczak könnte der Youngster am Samstag gegen den Tabellen-17. aus Kiel auf die Bank der Zebras rücken.
Nach einer dreiwöchigen Pause steigt unser Frauen-Team wieder in die Bundesliga ein. Am Sonntag, 16. März 2014, geht es um elf Uhr zu 1899 Hoffenheim – ein interessantes Match zwischen dem Liga-Zehnten. und den sechstplatzierten Zebras. Übrigens: Wegen der Champions League steht schon drei später das nächste Heimspiel an: am Mittwoch, 19. März 2014, empfangen die Zebras im Homberger PCC-Stadion den Liga-Zweiten Turbine Potsdam!
Vor interessanten Aufgaben stehen am Wochenende unsere Nachwuchsteams. Die U23 reist am Sonntag, 16. März 2014, zur Ratinger SpVg Germania (15 Uhr) und will dort Platz zwei bestätigen; bereits jeweils am Samstag treffen die U19 auf Bayer Leverkusen (Meiderich, 14 Uhr) und die U17 in Mönchengladbach auf Gastgeber Borussia (11 Uhr).