MSV vs Holstein: Auf geht´s Zebras, schießt ein Tor!


Erneut rund 11.000 Zuschauer wollen ihre Zebras am Samstag, 15. März 2014, in der Schauinsland-Reisen-Arena (Anstoß 14 Uhr) zum Dreier gegen Holstein Kiel helfen. Wir haben das Wichtigste vor dem Anpfiff für euch im ZebraTV-Video aus der Pressekonferenz vom Donnerstag und in den Stats & Facts.

Der MSV und Holstein Kiel stehen sich erst zum dritten Mal in der Fußball-Historie gegenüber. Das Pokalspiel im Oktober 2011 gewann Holstein mit 2:0, das Hinspiel in dieser Saison gewannen die Zebras in Kiel mit 1:0.

Holstein als Viertletzter mit positivem Torverhältnis +3! In den letzten sieben Spielen viermal zu Null, aber auch fünfmal ohne eigenen Treffer. Dabei jeweils 3:0 gegen SV Wehen Wiesbaden und Preußen Münster!

Kiel stand als Aufsteiger nach sechs Spieltagen noch auf Platz zwei. Vom 7. bis 19. Spieltag dann aber 13 Spiele in Folge ohne Sieg.

Holstein ist punktgleich mit dem 18. SpVgg Unterhaching, hat aber auch nur sieben Punkte Rückstand auf Rang sieben und fünf Zähler auf den MSV.

Auswärts sind die Störche mit einer 2-7-4-Bilanz und 13 Punkten auf Unentschieden spezialisiert, haben aber auf fremden Plätzen 20:16 Treffer erzielt. Zuletzt auswärts mit 0-1-2-Statistik; letzter Auswärtssieg am 14. Dezember 2013 beim 2:1 in Saarbrücken.

MSV in der Rückserie mit elf Punkten (2-5-2), Kiel mit zwölf Zählern (3-3-3). Unsere Zebras sind seit dem 23. November 2013 (1:3 gegen Halle) mit 3-2-0 daheim ungeschlagen.

Nachdem Matthias Kühne die Gelbe Karte aus dem Dortmund-Spiel (statt Phil Ofosu-Ayeh, der versehentlich in den Spielbericht eingetragen worden war) bekommen hat und auch in Darmstadt Gelb sah, ist der Abwehrspieler nach seiner zehnten Verwarnung gegen Kiel ebenso gesperrt wie auch Keeper Michael Ratajczak nach seinem Platzverweis. Gefährdet ist mit vier Tickets Phil Ofosu-Ayeh.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung