0:2-Niederlage bei den Kickers durch Elfer und Sonntagsschuss

(Foto: Daniel Matic)

Nach fünf unbesiegten Spielen, davon vier ohne Gegentreffer, mussten die Zebras wieder eine Niederlage hinnehmen: Der MSV Duisburg hat das Ligaspiel in der englischen Woche am Samstag, 12. April 2014, bei den Stuttgarter Kickers mit 0:2 (0:1) verloren. Die Zebras hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und auch nach dem Elfmeter, den Vincenzo Marchese in der 32. Minute zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandelte, blieb der MSV dran. Die Baumann-Elf nutzte ihre guten Torchancen auf einen Ausgleich besonders in der 2. Halbzeit jedoch leider nicht. Sandrino Braun traf sieben Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss zum 2:0-Endstand (83.).

Nach den vergangenen kräftezehrenden Wochen bekamen Tanju Öztürk, Pierre De Wit und Kingsley Onuegbu zunächst eine Pause. Für dieses Trio standen Tobias Feisthammel, Kevin Wolze und Gerrit Wegkamp in der Startelf. Für Christian Eichner, der am Vortag des Spiels in seiner Heimat Pforzheim erfolgreich von Dr. Andree Ellermann am Meniskus operiert wurde, spielte Maximilian Güll auf der linken Abwehrseite.

Highlights 1. Halbzeit

16. Minute: Bisher ist wenig los in beide Strafräumen, das meiste spielt sich im Mittelfeld ab, die Zebras haben mehr Ballbesitz. Die erste Torannäherung des MSV verzeichnet Nikolas Ledgerwood, der von halbrechts und aus 20 Metern draufhält, aber deutlich verzieht.

28. Minute: Auch bei den Gästen sind die Torchancen bis dato eher harmlos. Nach einer Ecke von Vincenzo Marchese nimmt Randy Edwini-Bonsu die Kugel volley, drischt sie allerdings auch weit über den Kasten.

31. Das ist ärgerlich! Schiedsrichter Christian Dietz zeigt nach einem Zweikampf zwischen Markus Bollmann und Edwini auf den Punkt, Bolle hat da wohl zu sehr am Trikot gezupft. Den fälligen Strafstoß verwandelt Marchese sicher ins linke untere Eck. Michael Ratajczak hat zwar die Richtung gerochen, kann den Ball aber nicht mehr erwischen: 0:1 aus MSV-Sicht.

40. Minute: Hui, Badiane schließt im Sechzehner aus der Drehung ab, doch Rata steht goldrichtig und kann den Schuss entschärfen und die Kugel festhalten.

42. Minute: Gleich zwei hohe Hereingaben der Zebras, die aber keinen Abnehmer finden. Nach einer weiteren Wolze-Ecke verpasst Patrick Zoundi, den zweiten Flankenball von Nikolas Ledgerwood kann Mark Redl aus der Luft fischen.

44. Minute: Beste MSV-Chance! Nach einem schönen Pass von Wolze auf Zoundi, steht der Rechtsaußen auf einmal frei vor dem Stuttgarter Keeper, der den Versuch dann auch klären kann.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Zum zweiten Durchgang bringt Karsten Baumann in Pierre De Wit und Kingsley Onuegbu zwei frische Kräfte, Ledgerwood und Zoundi haben dafür das Feld verlassen. Der King unterstützt Wegkamp im Sturm.

53. Minute: Nach einem Standard von Fabian Baumgärtel köpft Marco Calamita die Kugel ins Netz, doch der Unparteiische hatte eine Abseitsposition gegeben und angepfiffen, also kein Tor.

55. Minute: Riesenchance für die Zebras! Kevin Wolze taucht alleine vor Redl auf und zieht aus 11 Metern ab, der Keeper macht sich breit und blockt den Schuss ab. Schade, das wär’s gewesen!

75. Minute: Puh, das war eng! Der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen und Calamita nimmt auf rechts Fahrt auf, bringt eine scharfe Hereingabe in den Fünfer, wo der kurz zuvor eingewechselte Gerrit Müller aus wenigen Metern am Ball vorbeirutscht.

78. Minute: Jetzt müssen die Kickers einmal kräftig durchatmen. Nach einem Foul an Wegkamp gibt’s Freistoß für die Zebras. Aus 23 Metern setzt De Wit das Leder an den Querbalken, der Schuss ist noch abgefälscht und es gibt Ecke.

83. Minute: Was ein Geschoss! Aus 25 Metern halbrechter Position zieht Sandrino Braun ab, die Kugel schlägt oben rechts in den Winkel ein: 2:0 für die Kickers…

Stuttgarter Kickers – MSV Duisburg 2:0 (1:0)
Stuttgarter Kickers: Redl – Gerster, Stein, Fennell, Baumgärtel – Braun, Marchese – Leutenecker, Calamita (85. Ivan) – Edwini-Bonsu (61. Soriano), Badiane (70. Müller)
MSV Duisburg: Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Güll – Feisthammel, Ledgerwood (De Wit) – Zoundi (46. Onuegbu), Wolze (80. Aycicek), Gardawski – Wegkamp
Tore: 1:0 Marchese (32. Elfmeter), Braun (83.)
Schiedsrichter: Christian Dietz
Gelbe Karten: Marchese, Fennell, Badiane – Ofosu-Ayeh
Zuschauer: 4 150

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung