Bajic trifft und lässt die Zebras jubeln: 1:0 gegen Osnabrück

Der MSV Duisburg bleibt daheim weiter unbesiegt! Im Jahr 2014 und seit insgesamt neun Spielen haben die Zebras keine Niederlage mehr in der Schauinsland-Reisen-Arena hinnehmen müssen. Am Oster-Samstag, 19. April 2014, sorgte Branimir Bajic dafür, dass neben vier Unentschieden der fünfte Sieg hinzukam. Der Kapitän erzielte in der 71. Minute per Kopfstoß den entscheidenden Treffer zum 1:0 über den VfL Osnabrück. Durch den Dreier zog der MSV mit den Lila-Weißen gleich und belegt mit 51 Zählern den 6. Tabellenplatz.

Cheftrainer Karsten Baumann nahm im Vergleich zum Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers ein paar Veränderungen vor: Tanju Öztürk und Pierre De Wit rotierten zurück in die Startelf und bildeten gemeinsam die Doppelsechs. Kingsley Onuegbu stürmte für Gerrit Wegkamp, der sich einen Teilabriss des Innenbandes im Sprunggelenk zugezogen hatte und pausieren musste.

Highlights 1. Halbzeit

13. Minute: Pierre De Wit bringt eine Ecke in den Strafraum, wo Branimir Bajic zum Kopfball hochsteigt, doch Daniel Heuer Fernandes ist zur Stelle.

17. Minute: Gute Möglichkeit für die Zebras in einem munteren Spielchen: Nach einer De Wit-Ecke leitet Markus Bollmann am kurzen Pfosten mit dem Kopf auf Patrick Zoundi weiter, der hinter seinen Kopfstoß allerdings keinen Druck bringen kann und haarscharf das Ziel verfehlt.

21. Minute: Massima Ornatelli tritt einen Freistoß auf Pascal Testroet, der in der Box der Zebras auf Nicolas Feldhahn zurücklegt. Der Osnabrücker nimmt das Leder direkt, sein Schuss landet jedoch neben den rechten Pfosten.

27. Minute: Hui, wieder die Kombi Ornatelli-Testroet nach einem Standard, bei denen sich die Gäste jedes Mal gefährlich zeigen. Der VfL-Stürmer köpft nach der Hereingabe aus zehn Metern nur knapp über den Querbalken.

45. Minute: Kurz vor Pausenpfiff nochmal die Osnabrücker per Freistoß: David Pisot bringt die Kugel aus 22 Metern zentral auf den Kasten, Michael Ratajczak zeigt sich hellwach und lenkt den Ball über die Latte.

Highlights 2. Halbzeit

52. Minute: De Wits Freistoß von der linken Seite verfehlt Kingsley Onuegbu am langen Pfosten nur ganz knapp. Schade.

62. Minute: Testroet bekommt den Ball in den Strafraum serviert, nimmt ihn in der Drehung mit, doch der Aufsetzer landet neben dem Tor.

69. Minute: Jetzt geht’s mal schnell bei den Zebras. Phil Ofosu-Ayeh geht recht in die Box der Gäste und will die Kugel von der Torauslinie in die Mitte bringen, doch der VfL-Keeper pariert.

71. Minute: De Wit schlägt eine Ecke in die Zentrale, auf Höhe des Fünfers springt Bajic hoch und wuchtet das Leder mit dem Kopf in die Maschen! 1:0 für den MSV!

73. Minute: Riesenchance auf das 2:0! Wolze steckt wunderbar durch auf De Wit, der freien Weg hat und den Ball am Keeper vorbei schlenzen möchte. Heuer Fernandes fischt sich allerdings den Ball.

79. Minute: Glück für die Meidericher: Grimaldi überwindet Michael Ratajczak, doch noch vor der Linie kann Ofosu-Ayeh klären.

86. Minute: Osnabrück kann den Ball nach einer Ecke nicht konsequent klären, sodass Baja die Kugel zu Bollmann bringt, der diesen mit der Brust annimmt und auf den zuvor eingewechselten Atha Tsourakis ablegt. Der Yoker nimmt das Leder volley, trifft aber nur das Außennetz.

88. Minute: Wolze ist nach einem Doppelpass mit De Wit frei vorm Keeper, der klärt den Schuss von Wolze stark.

MSV Duisburg – VfL Osnabrück 1:0 (0:0)
MSV Duisburg:
Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Güll – Öztürk (62. Ledgerwood), De Wit – Gardawski, Zoundi (53. Tsourakis), Wolze – Onuegbu (81. Feisthammel)
VfL Osnabrück: Heuer Fernandes – Kunert, Pisot, Neumann, Dercho – Zenga (74. Grimaldi), Feldhahn (85. Hohnstedt) – Glockner, Ornatelli, Nagy, Ornatelli – Testroet (70. Iljutcenko)
Tore: 1:0 Bajic (71.)
Schiedsrichter: Dittrich (Bremen)
Gelbe Karten: Bollmann, Wolze, Tsourakis - Kunert
Zuschauer: 13.102

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung