Keine Punkte beim VfB Speldorf - U23 unterliegt 0:1

Die U23 des MSV Duisburg musste sich am Ostermontag, 21. April 2014, dem abstiegsbedrohten VfB Speldorf mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages und damit den Siegtreffer für den Tabellenachtzehnten markierte Kapitän Semih Zorlu nach 48 Minuten. Der Treffer fiel aus dem Nichts heraus und völlig überraschend, hatten sich die Jungzebras doch ein eindeutiges Chancenplus erarbeitet.

„Insgesamt war das eine enttäuschende Leistung von uns, wenngleich wir vom Chancenverhältnis gesehen, gewinnen müssen. Schon die Möglichkeiten im ersten Durchgang hätten eigentlich ausreichen müssen, um hier etwas mitzunehmen“, sprach U23-Cheftrainer Manfred Wölpper das an, woran es in Speldorf mangelte: Der Auswertung der zig Einschussgelegenheiten.

Doch der U23-Coach fand auch andere Gründe für die ärgerliche und knappe Niederlage: „Der VfB hat uns vorgemacht, wie man mit weniger Möglichkeiten, dafür aber mit Kampfgeist und dem absoluten Willen erfolgreich sein kann.“ Jetzt heißt es: Den Blick wieder nach vorne richten. Die Jungzebras mussten den dritten Tabellenplatz an den Wuppertaler SV abtreten, der durch ein Unentschieden beim VfB 03 Hilden, am MSV vorbei zog und nun einen Zähler Vorsprung hat.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung