U23 und U19 in der Meisterschaft gefordert - U17 testet

Nach den Oster-Tagen geht es auch für die U19 des MSV Duisburg wieder um Punkte: Beim Wuppertaler SV wollen die Jungzebras am liebsten dreifach punkten. Während die U23 sich in der Liga mit dem PSV Wesel-Lackhausen misst, bestreitet die U17 ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt.

U23 empfängt PSV Wesel-Lackhausen

U23-Cheftrainer Manfred Wölpper redet nicht gerne über den Gegner, der Fokus gilt der eigenen Mannschaft. „Wir sind unser größter Gegner“, gibt Wölpper vor dem Aufeinandertreffen mit dem PSV Wesel-Lackhausen am Sonntag, 27. April 2014 (15 Uhr), zu Protokoll. Im letzten Meisterschaftsspiel gab es eine ärgerliche 0:1-Niederlage gegen Kellerkind VfB Speldorf.

„Wir haben mit den Jungs darüber gesprochen und sie haben sich einsichtig gezeigt.“ Wiedergutmachung lautet nun die Vorgabe, ansonsten bleibt’s bei „unserer Marschroute: Vor allem nach vorne spielen und Ballbesitz behaupten. Das erfordert viel Laufarbeit“, weiß der U23-Coach. „Wichtig ist, dass jeder die Aufgabe ernst nimmt. Das war am vergangenen Sonntag nicht der Fall, doch das wollen wir jetzt ändern.“ Wölpper muss auf den Rot gesperrten Sebastian Wickl verzichten, ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

U19 will Platz sieben verteidigen

Für die MSV-U19 geht’s am Sonntag um eine kleine Revanche. „Wir haben schlechte Erinnerungen an das Hinspiel“, schaut Cheftrainer Carsten Wolters kurz zurück auf das 2:2-Unentschieden gegen den Wuppertaler SV, bei dem der WSV in der letzten Minute noch zum Ausgleich kam. Lange möchte sich der U19-Coach aber nicht mit der Vergangenheit beschäftigen. „Jetzt wollen wir es besser machen und uns weiter von unten absetzen!“.

Um „nach Ostern wieder reinzukommen“ haben die Jungzebras am Dienstag, 22. April 2014, ein Testspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf absolviert. Beim 5:0-Sieg trafen Dominik Behr (8.), Julien Rybacki (23., 39.), Lewis Biade (32.) und Hatim Bentaleb (66.). Die gute Rückrunde stimmt Wolters optimistisch. „Wie immer wird es kein einfaches Spiel, aber natürlich wollen wir gewinnen. Wir sind gut vorbereitet und wollen den siebten Platz unbedingt verteidigen.“ Die Jungzebras liegen mit 31 Punkten fünf Zähler vor den Wuppertalern (Platz zehn).

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier

U17 testet gegen FSV Frankfurt

Die U17-Fußballer des MSV pausieren derzeit in der Meisterschaft. Neben der Teilnahme beim internationalen Turnier des TSV Leinfelden-Echterdingen, bei dem die Mannschaft von Engin Vural im Finale VfR Aalen unterlag, steht am Wochenende ein Testkick gegen den Nachwuchs vom FSV Frankfurt auf dem Programm. Anstoß am Samstag, 26. April 2014, ist um 15 Uhr an der Westender Straße.

„Das Freundschaftsspiel gegen die Frankfurter wollen wir nutzen, um uns den einen oder anderen Spieler aus der U16 schonmal anzuschauen“, erklärt Vural. „Zudem haben wir einige Ausfälle zu beklagen.“ Benoit Zogo (Knieverletzung), Neil Agbor, Ramazan Aslan (beide Fußverletzung), Julian Gutkowski (Muskelfaserriss, steht aber wieder zur Verfügung), Ernest Boateng (Knieprellung), Robin Claus und Gentrit Sulejamani können erst kommende Woche wieder einsteigen, auch Erkut Ay fällt aus.

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung