Punkteteilung beim HFC: Zebras spielen 1:1 in Halle

Der MSV Duisburg hat sich am Samstag, 26. April 2014, vom Halleschen FC mit einem leistungsgerechten 1:1-Uentschieden getrennt. In einer guten ersten Halbzeit brachte Markus Bollmann die Zebras durch einen Kopfballtreffer nach De-Wit-Ecke mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hallensern – die schon im ersten Durchgang mit einem Pfostentreffer eine gute Chance hatte – der insgesamt gerechte 1:1-Ausgleich durch Björn Ziegenbein (62.).

Karsten Baumann stellte seine Startelf – teilweise notgedrungen – auf mehreren Positionen im Vergleich zum Osnabrück-Spiel vor einer Woche um. Maximilian Güll konnte auf Grund eines grippalen Infekts die Reise nach Sachsen-Anhalt nicht mit antreten, Matthias Kühne ersetzte ihn hinten links, ansonsten blieb die Viererkette bestehen.

Auf der Doppelsechs brachte Karsten Baumann Nikolas Ledgerwood und Kevin Wolze, während Patrick Zoundi und Michael Gardawski die Flügel beackerten, in der Zentrale war Pierre De Wit gesetzt und im Sturm spielte Kingsley Onuegbu. Als Alterative saß Gerrit Wegkamp auf der Bank, der seinen Teilabriss des Innenbandes im Sprunggelenk schnell überwunden hatte.

Highlights 1. Halbzeit

3. Minute: Erste gute MSV-Chance.: Pierre De Wit legt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld rüber zu Kevin Wolze, der die Kugel an der Strafraumgrenze annimmt und abzieht. Der Ball landet knapp neben den rechten Pfosten.

13. Minute: Branimir Bajic setzte mit einem langen Bal Patrick Zoundi in Szene, der auf Höhe des Sechzehner entscheidend gestört und dessen Schuss letztlich zur Ecke abgefälscht wird.

20. Minute: Schneller Konter der Hausherren über die linke Seite. Akaki Gogia schickt Björn Ziegenbein, der am hellwachen Michael Ratajczak scheitert.

22. Minute: Nach einer hohen Ecke von Pierre De Wit gibt artistisch Zoundi weiter auf den aufgerückten Markus Bollmann, der das Leder aus wenigen Metern zum 1:0 für die Zebras in die Maschen köpft! Das ist bereits das 3. Saisontor von Bolle mit dem Haupt!

34. Minute: Riesen-Glück für die Baumann-Elf. Ziegenbein bekommt die Kugel in der Box und hält aus zehn Metern drauf. Der Ball prallt allerdings vom rechten Pfosten in die Arme von Rata. Das war haarscharf!

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: Michael Gardawski kommt schnell über die linke Seite und flankt hoch rein in den Strafraum, wo Kingsley Onuegbu die Kugel nur knapp verpasst. Bei der anschließenden Ecke können die Hallenser nicht entscheidend kläre, erst Florian Brügmann rettet schließlich auf der Linie.

61. Minute: Ähnliche Situation, wie in Halbzeit eins. Zoundi wird geschickt, aber bei der Ballannahme gestört und kann so die Kugel nicht richtig kontrollieren, sodass Pierre Kleinheider pariert.

62. Minute: Der HFC fährt einen Angriff über rechts, Timo Furuholm passt von der Grundlinie diagonal zurück auf Ziegenbein, der aus 12 Metern zum 1:1-Ausgleich einschiebt.

70. Minute: Gogia bekommt den Ball an der Sechzehnmeter-Grenze zugespielt und zieht direkt ab, der Schuss stellt Ratajczak jedoch vor keine Probleme.

87. Minute: Kurz vor Schluss nochmal eine richtig gute Gelegenheit für die Zebras: Michael Gardawski spielt Doppelpass über die linke Seite, geht in den Strafraum, doch der HFC-Keeper kann den Schuss aus spitzem Winkel gerade noch so abwehren.

Hallescher FC – MSV Duisburg 1:1 (0:1)
Hallescher FC:
Kleinheider – Brügmann, Zeiger, Franke, Ziebig – Kruse – Lindenhahn (76. Merkel), Ziegenbein, Gogia, Bertram (90. Brandt) – Furuholm
MSV Duisburg: Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Kühne – Wolze, Ledgerwood (76. Wegkamp) – Zoundi (62. Tsourakis), De Wit, Gardawski – Onuegbu
Tore: 0:1 Bollmann (22.), 1:1 Ziegenbein (62.)
Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt)
Gelbe Karten: Franke, Kruse – Wolze, Ledgerwood, Ofosu-Ayeh, Gardawski
Zuschauer: 6.904

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung