U23 empfängt Wesel - U19 verliert knapp 0:1 beim WSV

Während unsere U23 am Sonntagnachmittag, 27.04.2014 (Meiderich, 15 Uhr), erst noch den PSV Wesel-Lackhausen empfängt, hat unsere U19 schon gespielt: Beim Wuppertaler SV gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage.

U19 verliert: „Hätten ein Unentschieden verdient“

Ohne Zähler kehrte unsere U19 aus Wuppertal zurück. „Wir hatten mehr Spielanteile, der letzte gefährliche Pass hat aber gefehlt“, fasste Trainer Erle Wolters die 0:1-Niederlage der Zebras beim WSV zusammen. Der MSV, mit 31 Zählern als Achter weiter im gesicherten Mittelfeld, erspielte sich gegen die auf Standards und Konter setzenden Hausherren letztlich zu wenig zwingende Möglichkeiten und musste sich am Ende dem Treffer der Rot-Blauen (Alexandris, 20.) geschlagen geben.

„Schade, wir hätten ein Unentschieden verdient“, fand der Ex-Profi. „Die Niederlage ist ärgerlich, weil wir gleich wieder einen Platz nach unten gerutscht sind. Unser Ziel bleibt dennoch Platz sieben, und da werden wir uns in dieser Woche konzentriert auf die Aufgabe gegen den VfL Theesen vorbereiten." Schlusslicht Theesen kommt am Sonntag, 04.05.2014 (11 Uhr) an die Westender Straße.

Alle Stats & Facts zur U19-Bundesliga West gibt’s hier

Test gegen FSV Frankfurt: U17 nimmt gute Eindrücke mit

Mit dem 3:5-Test gegen den FSV Frankfurt (Tore: Ernest Boateng/2, Luca Thuyl) hat unsere U17 die Pause bis zum nächsten Ligaspiel gegen den Tabellen-11. Preußen Münster (04.05.2014, 11 Uhr) überbrückt. Gegen die Hessen setzten die Zebras dabei zahlreiche U16-Akteure ein. „Unser Ziel war es, Eindrücke von den Akteuren für die neue Saison zu sammeln“, bilanzierte Trainer Engin Vural. „Es gab einige Dinge, die gut, die aber auch weniger gut waren.“

Alle Stats & Facts zur U17-Bundesliga West gibt’s hier

Premiere in Meiderich: U23 empfängt Wesel-Lackhausen

U23-Cheftrainer Manfred Wölpper redet nicht gerne über den Gegner, der Fokus gilt der eigenen Mannschaft. „Wir sind unser größter Gegner“, gibt Wölpper vor dem Aufeinandertreffen mit dem PSV Wesel-Lackhausen zu Protokoll. Im letzten Meisterschaftsspiel gab es eine ärgerliche 0:1-Niederlage gegen Kellerkind VfB Speldorf.

„Wir haben mit den Jungs darüber gesprochen und sie haben sich einsichtig gezeigt.“ Wiedergutmachung lautet nun die Vorgabe, ansonsten bleibt’s bei „unserer Marschroute: Vor allem nach vorne spielen und Ballbesitz behaupten. Das erfordert viel Laufarbeit“, weiß der U23-Coach. „Wichtig ist, dass jeder die Aufgabe ernst nimmt. Das war am vergangenen Sonntag nicht der Fall, doch das wollen wir jetzt ändern.“ Wölpper muss auf den Rot gesperrten Sebastian Wickl verzichten, ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.

Alle Stats & Facts zur Niederrhein-Liga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung