Alle Neune: U23 feiert Schützenfest - U19 unterliegt knapp

Ihren ersten Auftritt in der Vereinsgeschichte in Meiderich werden die Kicker des PSV Wesel-Lackhausen so schnell nicht vergessen. Denn die U23 unserer Zebras setzte sich am Sonntag, 27. April 2014, gleich mit 9:0 (8:0) durch. Für U19 gab es dagegen in Wuppertal eine knappe 0:1-Niederlage.

Anders als beim glücklichen Last-Minute-2:1 im Hinspiel sorgte unsere U23 im Rückspiel gegen das diesmal noch glücklosere Schlusslicht PSV Wesel-Lackhausen schnell für allerallerallerklarste Verhältnisse. 4:0 nach 15 Minuten, 8:0 zur Pause, dabei der Aktivpfosten der wackeren Gäste noch als Aktivposten im Scheibenschießen – es war schon ein eher skurril anmutendes Niederrheinliga-Duell.

„Wir haben unter der Woche viel mit nur zwei Ballkontakten trainiert, und heute haben die Jungs schöne Tore geschossen“, freute sich Trainer Manfred Wölpper, für dessen Team Öztürk (4), Lekesiz (2) sowie Yesilyurt, Yerek und Alihoxha trafen. „Nach dem Wechsel hatten wir uns natürlich noch etwas mehr vorgenommen, als dann raus gekommen ist – aber heute kann ich trotzdem kein Haar in der Suppe finden!“ Aufgepasst: Weiter geht’s schon am Freitag, 2. Mai 2014: dann steigt um 19 Uhr das Derby beim VfB Homberg.

Alle Stats & Facts zur Oberliga gibt´s hier

U19 verliert: „Hätten ein Unentschieden verdient“

Ohne Zähler kehrte unsere U19 aus Wuppertal zurück. „Wir hatten mehr Spielanteile, der letzte gefährliche Pass hat aber gefehlt“, fasste Trainer Erle Wolters die 0:1-Niederlage der Zebras beim WSV zusammen. Der MSV, mit 31 Zählern als Achter weiter im gesicherten Mittelfeld, erspielte sich gegen die auf Standards und Konter setzenden Hausherren letztlich zu wenig zwingende Möglichkeiten und musste sich am Ende dem einen Treffer der Rot-Blauen (Alexandris, 20.) geschlagen geben.

„Schade, wir hätten ein Unentschieden verdient“, fand der Ex-Profi. „Die Niederlage ist ärgerlich, weil wir gleich wieder einen Platz nach unten gerutscht sind. Unser Ziel bleibt dennoch Platz sieben, und da werden wir uns in dieser Woche konzentriert auf die Aufgabe gegen den VfL Theesen vorbereiten." Schlusslicht Theesen kommt am Sonntag, 04.05.2014 (11 Uhr) an die Westender Straße.

Alle Stats & Facts zur U19-Bundesliga West gibt’s hier

Test gegen FSV Frankfurt: U17 nimmt gute Eindrücke mit

Mit dem 3:5-Test gegen den FSV Frankfurt (Tore: Ernest Boateng/2, Luca Thuyl) hat unsere U17 die Pause bis zum nächsten Ligaspiel gegen den Tabellen-11. Preußen Münster (04.05.2014, 11 Uhr) überbrückt. Gegen die Hessen setzten die Zebras dabei zahlreiche U16-Akteure ein. „Unser Ziel war es, Eindrücke von den Akteuren für die neue Saison zu sammeln“, bilanzierte Trainer Engin Vural. „Es gab einige Dinge, die gut, die aber auch weniger gut waren.“

Alle Stats & Facts zur U17-Bundesliga West gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung