Beim MSV-Business Brunch: Zoo-Trikot als Verkaufsschlager!

Die Teilnehmer des MSV-Business Brunch vor dem Entwurf des neuen Trikots mit dem Zoo Duisburg

Der Hunger auf die neue Saison ist groß: Der MSV Duisburg hat mit einem gelungenen Business Brunch einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Lizenz für die neue Drittliga-Spielzeit 2014/15 getan und dabei einen sechsstelligen Betrag an Sponsoren- und Partnergeldern eingebracht.

Die Kooperation mit dem Duisburger Zoo war dabei natürlich Hauptthema - und kam richtig gut an. Der MSV Duisburg überlässt zu Beginn der neuen Saison die attraktive Trikotbrust dem Zoo Duisburg. „Eine Geste, die gut zum 80. Geburtstag des Duisburger Zoo passt. Wir Zebras werden mit Stolz unseren Zoo bundesweit präsentieren“, verdeutlicht Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Verbunden ist dieser Ansatz aber auch mit der Hoffnung auf Mehrerlöse für den MSV „Für 2.999 Euro können Partner, Sponsoren, Privatpersonen und Gruppierungen Teil dieses Trikots und damit Trikotsponsor werden. Für diesen Preis werden die jeweiligen Sponsorennamen in das Logo des Duisburger Zoos integriert, was noch einmal die Identifikation und den Zusammenhalt hier in Duisburg demonstrieren soll“, erläutert Mohnhaupt weiter.

Zum Auftakt wurden am Samstag, 24. Mai 2014, bereits 14 Partnerschaften unterzeichnet. Weitere Partner können noch bis zum 10. Juni 2014 „Hauptsponsor“ auf der Trikotbrust des MSV werden.

Ermöglicht hatten diese Aktionen vor allem auch zwei bereits bekannte Sponsoren. Die Stadtwerke Duisburg erklärten sich zu Gunsten für diese einmalige Aktion bereit, ein neues Leistungspaket - zu verringerten Konditionen - als MSV-Sponsor zu verhandeln und machten dadurch den Weg frei. Schauinsland Reisen, seit Jahren nicht nur Partner des MSV, sondern auch des Zoo Duisburg, flankiert zeitgleich diese Aktion und legte damit die Basis für diesen Schritt.

Neben der Trikotpartnerschaften wurden beim gut besuchten Business Brunch am Samstag in der Schauinsland-Reisen-Arena bestehende Verträge verlängert, teils zu verbesserten Konditionen, und vor allem Business-Seats und Logenplätze verkauft. Auch ehemalige Partner, die in den vergangenen Jahren ihr Engagement eingestellt hatten, waren zugegen und werden einen neuen Anlauf wagen.

Sie wollen auch Trikot-Sponsor beim MSV werden und die Zebras mit mindestens 2.999 Euro unterstützen? Alle Fragen zum Trikot-Sponsoring für die Hinrunde der Saison 2014/15 beantwortet Ihnen gerne die

Abteilung Marketing des MSV Duisburg
Maximilian Hajdinjak
Tel (0203) 9310 5062
Mail assistenz.vertrieb@msv-duisburg

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung