Der MSV ist wieder da: Trainingsstart vor 3000 Fans!

 

Von wegen WM-Fieber … Zebra-Fieber in Meiderich! Über 3000 Fans kamen am Sonntag, 15. Juni 2014, zum Trainings-Auftakt des MSV in die neue Spielteit 2014/15. Und für das neue Team gab’s richtig viel Beifall!

Vor allem natürlich für das neue Trainergespann Gino Lettieri und seinen Co Daniel Felgenhauer, ergänzt durch den alten Duisburger Haudegen Sven Beuckert. Wobei der gute Sven ja nicht alt ist, sondern ein erfahrener Duisburger Hausdegen.

Aber auch für die „alten“ MSV-Kicker aus der vergangenen Saison gab es viel Beifall, als Stadionsprecher Stefan Leiwen und Legende Michael Tönnies den Kader auf dem Rasen im Stadion Meiderich präsentierten. Bei so einem Empfang machten auch die Neuzugänge Dennis Grote, Erik Wille, Barkin Cömert, Thomas Meißner, Tim Albutat, Fabian Schnellhardt und Steffen Bohl sowie Gastspieler Christopher Schorch strahlend große Augen!

Ivo Grlic schmunzelnd: „Bei uns kommen mehr Fans zum Trainings-Auftakt als bei manchen Drittliga-Spielen …“ Und der neue Chef-Trainer: „Es macht einfach Spaß, bei dieser Euphorie rund um den MSV zu arbeiten. Wo gibt es das schon, dass 3000 Fans zum Trainingsauftakt kommen?“

Knackige 80 Minuten dauerte die Einheit am Sonntag. Nach dem Laktattest am Montag wird es dann ab Dienstag richtig ernst, wenn Gino Lettieri für sechs Tage ins erste Trainingslager nach Eisenach bittet. Ivo Grlic: „Es ist ein großer Vorteil, dass wir diesmal sechs Wochen statt zehn Tage für die Saisonvorbereitung haben.“

Bis zu den ersten Tests in den neuen, schmucken ZebraStreifen mit der Werbung für den ZOO Duisburg gehen noch ein paar Tage ins Land. Am Samstag, 28.06.2014, debütiert der MSV ab 15:30 Uhr beim VfB Homberg, einen Tag später geht es zur gleichen Zeit zum KFC Uerdingen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung