Herzlichen Glückwunsch! Mit einem satten 4:1 über Alemannia Aachen haben unsere U17-Mädchen den Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga West gepackt! Ein echtes Herzschlagfinale am letzten Spieltag!
Das Team von Trainer Rainer Vervölgyi legte vor dreistelliger (!) Zuschauerkulisse an der Mündelheimer Straße los wie die Feuerwehr und ging schon in der ersten Minute durch Jalila Benahmed in Führung. Doch nach dem Wechsel sollte es noch richtig spannend werden …
Zwar erhöhte Carina Rasch neun Minuten nach der Pause für die Zebras auf 2:0, doch 13 Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste durch einen von Maria Gottschalk verwandelten Strafstoß zum Anschlusstreffer.
Aber nur zwei Minuten später stellte erneut Benahmed den alten Toreabstand wieder her, und Sahibe Baysals Treffer in der Schlussminute ging dann schon in einer Jubeltraube unter. Anschließend knallten die Sektkorken!
Mit dem hart erarbeiteten Sieg verteidigten die Zebra-Mädels ihren ersten Tabellenplatz vor dem Nachwuchs des 1. FC Köln, der am letzten Spieltag zwar den FC Iserlohn mit 4:0 bezwang, punktgleich mit unserem Team aber das um elf Treffer schlechtere Torverhältnis aufweist.
Damit gibt’s in der neue Saison in der U17-Bundesliga West/Südwest auch ZebraStreifen! Herzlichen Glückwunsch an Trainer, Team und alle, diesen Aufstieg möglich gemacht haben!